männliche D-Jugend  

 

02.04.2017

Bergischer HC II   -   LTV D-Jugend   17:23 (6:11)

D-Jugend verabschiedet sich mit einem Sieg in die C-Jugend!

Heute stand das letzte Spiel für die Jungs auf dem Plan. Vor allem das letzte Spiel unter der Regie der Trainer, die seit 4 Jahren dabei sind, nun aber die Mannschaft übergeben.
Schon im Hinspiel tat man sich sehr schwer gegen den Gegner, der immer wieder gute Ansätze im Angriffsspiel zeigt und vor allem eine schnell zweite Welle spielt. Zur Halbzeit konnte man dennoch eine Führung von 11:6 mitnehmen. In der zweiten Hälfte stellte man, wie schon im letzten Spiel, auf zwei Kreisläufer um, um somit mehr Platz für den Rückraum zu schaffen. Dies nutzen die Jungs und konnten das Spiel mit 23:17 für sich entscheiden.

LTV: Jonas Schmandt, Mika Mangold (7), Finn Schubert, Eike Bock, Oliver Schätz (2), Philipp Ruhnke (3), Carlos Schmidt (2), Jonas Budde, Tom Holz (1), Jason Wellershaus (5), Fabian Schirrmacher (3)

Bericht: Anja Mohr

15.01.2017

Bergischer HC   -   LTV D-Jugend   28:28 (13:15)

D-Jugend mit Punkt nach der Schlusssirene

Im neuen Jahr traf man zum ersten Auswärtsspiel in der Bestengruppe auf den BHC 1. Das Spiel war von Anfang an auf Augenhöhe. Durch viele Passkombinationen und einem guten Zusammenspiel ging man in die Halbzeit mit einem 13:15. In der zweiten Hälfte gelang es den Jungs auf einen vier Tore Vorsprung, den man dann leider bis zum Schluss nicht halten konnte. So wurde es zum Ende noch einmal spannend. Die Gegner wurden besser und die Abwehr des Lüttringhauser TVs stand nicht mehr so kompakt wie am Anfang! Der BHC kämpfte sich an ein 27:27 ran und erzielte im vorletzten Angriff den Führungstreffer. Der LTV gab nicht auf und versuchte in den letzten Sekunden noch ein Tor zu erzielen. Die Sirene läutete, aber man bekam noch einen Freiwurf. Der BHC feierte schon den Sieg, jedoch machte Mika Mangold den entscheidenen Wurf. Die Abwehr stellt sich in einen Block zusammen, der Schiedsrichter pfeift, Mika wirft und .. Tor! Gut gelaunt und mit einem Punkt geht man in die nächste Woche und bereitet sich auf den nächsten Gegner vor.

LTV: Jonas Schmandt (Tor), Finn Schubert, Noah Friedrichs, Philipp Ruhnke, Eike Bock, Fabian Schirrmacher, Oliver Schätz, Jonas Budde, Carlos Schmitt, Mika Mangold, Tom Holz, Jason Wellershaus.

Bericht: Vero Wappler

24.09.2016

JHC Wermelskirchen   -   LTV D-Jugend   5:30 (1:19)

D-Jugend startet mit Kantersieg in die Saison

Endlich ging es auch für die Jungs wieder los. Nachdem der Gegner in der letzten Woche das Spiel verschoben hat, mussten die Jungs noch eine Woche länger warten. Umso motivierter gingen die Jungs auch in das Spiel. Es wurde alles umgesetzt, was trainiert worden ist, sodass man eine klare Führung von 1:19 mit in die Halbzeit nahm. Im zweiten Durchgang tauchten ein paar kleine Fehler im Spiel auf, die der Gegner das ein oder andere mal zum aufholen nutzte. Allerdings haben die Jungs nicht zu viel anbrennen lassen und haben das Spiel klar für sich entschieden. (5:30)
LTV: Jonas Schmandt, Jonas Budde, Jason Wellershaus, Noah Friedrichs , Moritz Busch, Marlon Brocksieper, Tom Holz, Mika Mangold, Oliver Schätz, Carlos Schmidt, Fabian Schirrmacher, Finn Schubert

Bericht: Anja Mohr