11.02.2017

LTV Herren I   -   HC Wermelskirchen II   22:22 (10:12)

Punkteteilung im Derby

Gegen den HC Wermelskirchen fand die Mannschaft von Constantin Patrascu sehr schwer in die Partie. Der HC Wermelskirchen gilt dieses Jahr als Wundertüte der Bezirksliga. Starke Leistungen wechseln sich mit unerklärlichen Niederlagen ab. So war man gespannt, was am Samstag in der Klausener Straße auflief. Die Gäste begannen stark und der LTV agierte, gerade im Abschluß, unkonzentriert. Zudem handelte man sich wieder einmal völlig unnötige Zeitstrafen ein, so dass die Lüttringhauser gleich 2 mal in doppelter Unterzahl auf der Platte standen. So war ein 6 Tore Rückstand in der 20.Minute nicht verwunderlich. Ein Timeout rüttelte die Lüttringhauser Herren dann wach. Tor um Tor wurde aufgeholt, so dass man mit dem überschaubaren Rückstand von 2 Toren (10:12) in die Pause ging. In dieser wurde den Herren klar gemacht, dass man trotz der schwachen 1. Halbzeit immer noch im Spiel war und das jetzt ausnutzen solle. Gesagt - getan: Nach noch nicht einmal 100 Sekunden hatte man das Unentschieden erreicht. Nun folgte die stärkste Phase der Gastgeber. Hinten gnadenlos aber fair zupackend, im Angriff kompromisslos spielte man den HCW förmlich an die Wand, vergaß aber, wie schon häufiger in dieser Saison, den Sack beim Stand von 19:16 zu zumachen. In der spannenden Schlußphase kam der HCW in der letzten Minute zum Ausgleich. Der vermeintliche Siegtreffer 5 Sekunden vor Schluß fand keine Anerkennung. So trennte man sich leistungsgerecht mit einem Unentschieden von den Wermelskirchener Gästen. Bester Lüttringhauser Spieler war der stark formverbesserte Simon Kirchhoff, der seine Gefährlichkeit der letzten Spielzeit mit 8 Treffern, andeutete.

LTV: Rolf Schneider, Moritz Wenning(beide Tor), Simon Kirchhoff(8), Lars Blicke(5), Leon Welterbach(2), Timo Bartel(2), Lukas Platte(2), Leon Hackländer(1), Silas Tietz(1), Florian Gilsbach(1), Tim Henning Lochter, Nick Kappenstein, Freddy Werdelhoff, Sven Schirrmacher

Bericht: Frank Hackländer