weibliche C-Jugend  

 

17.09.2017

LTV weibliche C-Jugend   -   Eller   24:15 (17:9)

Mädchen mit 2. Sieg im 2. Spiel!

Nach dem ersten Sieg am letzten Wochenende und einer guten Trainingswoche, trat man am frühen Sonntagmorgen zum ersten Heimspiel der Saison an. Zu Gast waren die Mädels aus Düsseldorf-Eller. 
Von Anfang an spielte man eine gute Abwehr, aus der man hin und wieder einen Tempogegenstoß einleiten konnte. Mit wenigen technischen Fehlern  und kaum Fehlwürfen, spielte man eine gute erste Halbzeit. 
Auch in der zweiten Halbzeit setze man vieles aus dem Training um. Im ganzen Spiel war eine gute Teamleistung zu sehen. Mit einem guten Rückhalt der beiden Torhüterinnen und schnellem Tempospiel, gewann man auch das zweite Meisterschaftsspiel mit 24:15.

LTV: Aschermann und Sirrenberg (Tor), Schmitz, Bachmann, Krause, Scharwächter, Kasimir, Prentzel, Palczewski, Knürenhaus, Zilian, Becker. 

Bericht: Vero Wappler

11.09.2017

Bergische Panther   -   LTV weibliche C-Jugend   18:21 (8:11)

Mädchen starten mit Sieg in die Saison

Nach einer langen Pause, mehreren Turnieren und einer guten Vorbereitung, fuhr man gut gelaunt am Samstag Mittag zu den Bergischen Panthern. Das Spiel begann mit viel Tempo und vielen Toren. Des weiteren startete man mit einer guten Abwehr, die viele Bälle abfangen konnte. Nach 20 Minuten kamen die Gegner dann jedoch öfter frei zum Tor und man ging nur mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit startete man dann etwas nervös. Technische Fehler sowie eine nicht so starke Abwehr, wie in der ersten Halbzeit, sorgten dafür, dass die Gegner auf ein unentschieden heran gekommen sind. Nach einem Time out konnte man sich dann jedoch wieder auf das Spiel konzentrieren und als Team den Sieg nach Hause holen.  Endstand 18:21

LTV: Michelle Palczewski, Maja Prentzel, Marie Scharwächter, Anna-Marie Schmitz, Julia Zilian, Nora Becker, Jolie Krause, Nora Becker, Jana Aschermann, Carolina Sirrenberg, Luisa Knürenhaus, Elisa Fragola, Chantal Krause

Bericht: Vero Wappler