05.10.2022

Lüttringhauser TV - HSG Rade/Herbeck II 22:14 (11:8)

Deutlicher Sieg der Damen!

Am Samstagnachmittag empfingen die Lüttringhauser Damen die zweite Mannschaft der HSG Rade/Herbeck. Der Plan als Favorit war es, dem Spiel von Beginn an dem seinen Stempel aufzudrücken, dies sollte nicht vollends gelingen. Durch einige technische Fehler und Ungenauigkeiten, brachte man sich selbst immer wieder aus dem Konzept und die Gäste immer besser ins Spiel. Trotzdem konnten die Lüttringhauserinnen durch gutes Kreisläuferspiel und wurfstarke Außenspielerinnen mit einem 11:8 in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die LTV Damen ihre Qualität besser auf den Platz bringen und sich mit 17:11 absetzen. Mitte der zweite Hälfte ließ man die Gäste wieder näher kommen, bevor man endgültig den Deckel draufmachen konnte. Am Ende war es ein verdientes 22:14 gegen eine zweite Mannschaft aus Rade, welche sich teuer verkauft hat.

LTV: Franziska Gau, Jessica Schmökel (beide Tor), Lena Fritz (6), Svenja Wappler (4), Jasmin Müller (3), Anna Hofer (2), Franziska Beulecke (2), Stefanie Biesenroth (2), Melissa Wellershaus (2), Charlotte Sophie Lamerz, Anna-Lena Steffens, Miriam Krey, Sandra Dickert

Bericht: Christian Röder