männliche B-Jugend  

 

25.06.2020

Torsten "Icke" Fengler übernimmt die 1. Herren

Es gibt einen Wechsel auf der Trainerposition, Torsten Fengler beerbt den ehemaligen Trainer Constantin Patrascu. Nach ca. viereinhalb Jahren, entschied sich der Handball-Vorstand, dass es Zeit ist, um noch einmal "frischen Wind" in die Mannschaft zu bringen. Nachdem vor einigen Wochen Constantin Patrascu darüber informiert wurde, dass man in der kommenden Spielzeit einen Wechsel anstrebt, begab man sich auf die Suche nach adäquatem Ersatz. Ein Name fiel dabei immer wieder, Icke Fengler. So kam es, dass sich der Vorstand mit Torsten Fengler zum Gespräch traf. Schnell war klar, dass beide Seiten große Freude an einer Zusammenarbeit hätten. Das war einer der Hauptgründe für die schnelle Einigung. Der neue Coach ist kein unbekannter in Lüttringhausen. So schaffte er vor knapp zehn Jahren bereits mit dem LTV den Sprung in die Landesliga. 

Wir möchten es nicht versäumen, Constantin Patrascu für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre zu danken. Er hat es geschafft, aus der 1. Herrenmannschaft eine der Top-Mannschaften in der Bezirksliga zu formen. Besonders in den vergangenen beiden Saisons war die Mannschaft ein heißer Kandidat in Sachen Meisterschaft. Constantin trägt einen großen Teil zu der positiven Entwicklung vieler Spieler bei. Aber nicht nur bei den Herren war Constantin aktiv, sein Engagement reichte viel weiter. Über mehrere Jahre war er außerdem für die 2. Herrenmannschaft verantwortlich, darüber hinaus hat er auch zeitweise die Damen, die 3. Herren und die A-Jugend gecoacht. Alle haben von seiner Erfahrung und seinem handballerischen Sachverstand profitiert. Danke für viereinhalb tolle Jahre und alles Gute.


Icke Fengler wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Wir alle freuen uns auf die Zeit mit Ihm!

 

 

 

Bericht: Oliver Marquard