männliche B-Jugend  

 

01.03.2020

SSG/HSV Wuppertal - LTV B-Jugend 28:27 (12:14)

Und täglich grüßt das Murmeltier

Viel Worte bleiben einem nicht übrig, wenn man überlegt, wieviele Punkte die Mannschaft schon in den letzten Minuten eines Spiels abgegeben hat. An beiden Händen kann man sie wohl nicht mehr abzählen. Und dennoch muss man sagen, dass die Leistung beim Auswärtsspiel in Wuppertal mal wieder stimmte. Zu Beginn ergab sich ein offensiv geprägtes, ausgeglichenes Spiel. Als beide Mannschaften anfingen Abwehr zu spielen, übernahmen die Lüttringhauser die Kontrolle über das Spiel, da sie im Angriff häufiger die richtige Lösung fanden. Mit einem verdienten 12:14 ging es in die Wuppertaler Katakomben. In Halbzeit zwei hellwach in der Abwehr und super effektiv im Angriff, zog die Mannschaft in Front. Beim 17:23 knapp zehn Minuten vor Schluss schien das Spiel entschieden, leider auch für die Mannschaft. Was dann passierte kann sich kein Thriller-Autor besser ausdenken: Tiefschlafphase, Wuppertaler Aufholjagd, Ausgleich. Die Nerven versagten und trotz Überzahl setzte man das Spiel in den Sand. Die Enttäuschung stand der Mannschaft und den Trainern ins Gesicht geschrieben. Obwohl man mal wieder merkte, dass man immer noch eine eingeschworene Einheit ist, umso enttäuschender ist es, dass es diese Saison einfach nicht sein soll mit dem Siegen. Dass die Mannschaft aber nach wie vor dazu in der Lage ist, hat sie bewiesen, sie muss es selbst nur noch realisieren.

 

LTV: Fabian Schirrmacher, Timo Thiedemann (beide Tor), Miká Mangold (11), Oli Schätz (5), Carlos Schmidt (4), Marco Begalke (3), Fynn Bornewasser (3/1), Nico Feldhoff (1), Till Heynen, Jonas Budde.

Bericht: Jan-Philipp Bornewasser