männliche B-Jugend  

 

25.01.2020

LTV B-Jugend - Niederbergischer HC 28:21

B-Jugend kann noch gewinnen  

83 Tage - so lange musste die Lüttringhauser B-Jugend auf einen erneuten Sieg warten. Seit dem Auswärtsspiel in Wülfrath am 03. November des vergangenen Jahres war ihr das nicht mehr gelungen. Seitdem standen vier Niederlagen aus vier Spielen zu Buche, anstatt als ungeschlagener Tabellenführer voranzuschreiten, fand man sich nun in der unteren Tabellenhälfte wieder. Jedoch sollte gegen den Niederbergischen HC die Kehrtwende geschafft werden und auch wenn die Mannschaft erneut unter ihren Möglichkeiten spielte, so war die Freude und Erleichterung über den Sieg groß. Von Beginn an ging die Mannschaft in Führung, schaffte es aber zu selten die Rückraumwürfe der Gäste zu unterbinden und dementsprechend ging es nur mit einer Drei-Tore-Führung in die Kabine, anstatt sich schon zu diesem Zeitpunkt weiter abzusetzen. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen weitestgehend nach Plan, bis die Mannschaft kurzzeitig den Zugriff auf das Spiel verlor. Einzig beim 18:18-Ausgleich der Gäste aus Velbert war der Start-Ziel-Sieg der Lüttringhauser in Gefahr. Nach einer kurzen Besprechung mittels Team-Timeout kämpfte die Mannschaft sich ran und riss das Zepter wieder an sich. Der Vorsprung kurz vor Schluss war von den Gästen nicht mehr einzuholen, auch weil die Abwehr inklusive des starken Schlussmanns Timo Thiedemann in den letzten fünf Spielminuten nicht einen einzigen Treffer mehr zuließ. Auch wenn es ein hart erarbeiteter Sieg war, so hoffen Trainer und Spieler, dass dies nun ausschlaggebend war, um auch die nächsten Aufgaben wieder bestehen zu können. Denn diese werden gewiss nicht einfacher.

 

LTV: Timo Thiedemann (Tor), Carlos Schmidt, Jonas Budde, Jul Weiß, Marco Begalke, Miká Mangold, Nico Feldhoff, Oli Schätz, Philipp Ruhnke, Thabo Dahlmann, Till Heynen, Tom Holz

 

Bericht: Jan-Philipp Bornewasser