männliche B-Jugend  

 

15.12.2019

B-Jugend-Stadtderby geht an die HG Remscheid 

HG Remscheid - Lüttringhauser TV 29:23 (17:10)

 

Die B-Jugend des LTV hat die nächsten Punkte liegengelassen. Nach dem Top-Start mit vier Siegen  musste man nun die dritte Pleite in Folge hinnehmen. Im Gegensatz zu den zwei Niederlagen zuvor, zeigte die Mannschaft aber ein anderes Gesicht und spielte wieder den Handball, der sie zwischenzeitlich an die Tabellenspitze beförderte. Gegen den neuen Tabellenführer, die HG Remscheid, waren aber leider keine Punkte drin. Der LTV erwischte einen guten Start, ging auch in Führung, die HG wusste allerdings stets auszugleichen. Die Lüttringhauser haderten zunehmend mit der mangelnden Chancenverwertung. Folglich baute die HG kontinuierlich ihren Vorsprung aus und führte zur Pause mit sieben Toren. In der Kabine schwor sich die Mannschaft darauf ein, sich nochmal ranzukämpfen, das Spiel hatte sie noch lange nicht aufgegeben, was auch daran lag dass die Pausenführung der HG Remscheid in Hinsicht auf den Spielverlauf etwas zu hoch ausfiel. Die Mannschaft gab alles und kämpfte mal um mal darum, den Abstand zu verkleinern, aber die HG Remscheid zeigte ihre ganze Qualität und setzte sich in der Folge auf gar zehn Tore ab, was auch daran lag, dass die HG Remscheid immer die richtige Antwort auf die taktischen Kniffe des Lüttringhauser Trainerteams fand. Ab der 40. Spielminute geriet das Spiel dann endlich auch mal in Lüttringhauser Hände. Der LTV holte Tor um Tor auf und war plötzlich wieder nah dran an zumindest einfachen Punktgewinn. Nur leider kam die Aufholjagd knapp drei Minuten zu spät. Als der LTV wieder auf drei Tore dran war am Lokalrivalen verblieben nicht mal mehr zwei Minuten. Leider half auch die offene Manndeckung als letzte taktische Variante nicht mehr viel, sondern lud den Gegner eher zu einfachen Toren ein. Infolgedessen ging das Derby, an diesem Sonntag zurecht, an den Rivalen. Mit etwas weniger Verletzungssorgen und dafür etwas mehr Glück, das man ja bekanntlich zum Siegen braucht, kann man dann in eigener Halle den Punktgewinn anpeilen. Am Sonntag hat es dazu leider nicht gereicht.

 

LTV: Fabian Schirrmacher, Timo Thiedemann (beide Tor), Nick Hucke (9), Oliver Schätz (6), Marco Begalke (3), Carlos Schmidt (3), Thabo Dahlmann (1), Fynn Bornewasser (1), Otto Pelshenke, Jonas Budde, Jul Weiß, Nico Feldhoff.

 

Bericht: Jan-Philipp Bornewasser