16.03.2019

LTV 1. Herren   -   SV Wipperfürth   30:24 (17:10)

Herren mit überzeugender Vorstellung gegen Wipperfürth

Mit einer von Anfang bis Ende überzeugenden Vorstellung fuhren die LTV Herren die nächsten Punkte zur bevorstehenden Vizemeisterschaft ein. Gut auf den Gegner eingestellt ging der LTV in die Partie und zeigte den Gästen sehr schnell wer Herr in der Sporthalle Lüttringhausen ist. Agressive Abwehrarbeit, gepaart mit einem funktionierenden Angriffsspiel war Garant für eine 5:2 Führung nach 10 Minuten. Nach diesen sehr guten Anfangsminuten ließen die Herren die Zügel etwas schleifen, so dass die Hansestädter ins Spiel zurück fanden und den Rückstand verkürzten. Dies war jedoch das Zeichen wieder in den Erfolgsmodus umzuschalten. Konzentriert wurde zur Pause ein beruhigendes 17:10 heraus geworfen. Im 2. Abschnitt durften die Gäste kurz am Punktgewinn schnuppern (21:18), bevor die Gastgeber das Spiel sicher zu Ihren Gunsten entschieden. In dieser Verfassung wird den Lüttringhausern das angestrebte Ziel Vizemeisterschaft nur schwer jemand streitig machen können. Jedenfalls beherrschte man den Tabellennachbarn nach Belieben.

LTV: Basti Schröer, Moritz Wenning(beideTor), Simon Kirchhoff(8), Leon Hackländer(7), Julian Müller(5), Benny Eigemann(4), Christian Röder(3), Lars Blicke(2), Sven Schirrmacher(1), Henne Görke, Nick Kappenstein, Freddy Werdelhoff, Mike Schöwer, Timo Bartel

Bericht: Frank Hackländer