männliche C1-Jugend  

 

10.02.2019

C-Jugend macht weiteren Schritt Richtung Überkreuzspiele

HSV Solingen-Gräfrath 2 - LTV C-Jugend 24:33 (14:15)

Das große Ziel rückt näher und näher. Die Lüttringhauser C-Jugend konnte das nächste wichtige Spiel für sich entscheiden und zeigte erneut, wo sie am Saisonende stehen möchte: Ganz oben. Die Vorzeichen standen allerdings zunächst nicht auf Sieg. Bedingt durch mehrere Absagen im Vorfeld und den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Oli Schätz und Marco Begalke, trat man ohne Auswechselspieler beim Tabellensechsten an. Die Trainer warnten vor der spielerischen Stärke der Solinger, zumal diese häufig nur knappe Niederlagen hinnehmen mussten, sodass der Tabellenplatz nicht die eigentliche Stärke der Gastgeber reflektierte. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie im ersten Spielabschnitt, die Taktik mit zwei Kreisläufern ging auf, die Abwehr hingegen stand nicht so kompakt wie gefordert. Das tolle Zusammenspiel des Rückraums mit den Kreisläufern zahlte sich jedoch aus. Oft kam man, dank toller Sperren, über die Halb- und Außenposition zu freien Würfen. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit ging das Spiel jedoch schlagartig in eine Richtung: Die Abwehr stand besser und Keeper Fabi Schirrmacher brachte die Gegner durch unzählige Paraden zur Verzweiflung. Aus dem 14:15 ergab sich ein 17:24 auf der Anzeigetafel. Den Vorsprung brachte die Mannschaft dann souverän ins Ziel. Entscheidend für die beiden Auswärtszähler war die starke Kondition, aber auch die nötige Einsatzbereitschaft und der Ehrgeiz der Mannschaft. „Das war ein Kraftakt“, schlussfolgerte Trainer Jan-Philipp Bornewasser, der vor allem mit der Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden war.
LTV: Fabian Schirrmacher (Tor), Miká Mangold (9/1), Thabo Dahlmann (8/4), Jonas Budde (5), Carlos Schmidt (4), Finn Schubert (4), Philipp Ruhnke (3)

Bericht: Jan Philipp Bornewasser