20.01.2019

TV Ohligs   -   LTV Damen   17:25 (10:12)

Ungeschlagen in der Bezirksliga! Es geht weiter!

Im letzten Spiel der Hinrunde, ließ man kein Zweifel aufkommen, die Saison immer noch ungeschlagen fortführen zu wollen. Hatte man in der Vorwoche noch das Pokalspiel gegen den Oberligisten aus Wipperfürth  mit 12:24 verloren, so ließ der LTV, im Spiel gegen den Gastgeber aus Solingen keine  Chance sich zu entfalten. Von Anfang an ging man mit voller Konzentration ins Spiel und  zeigte dass es für die Solinger Damen am heutigen Tage nichts zu holen gibt. Mit gelungenen Kombinatinen und schnellem Umschalten von Abwehr in den Angriff konnte man sich bis zur 12 Minute auf 3:7 absetzen. Die Abwehr stand, wie gewohnt, sehr sicher und Torhüterin Vero war sehr gut aufgelegt. Ein kleiner Durchhänger sorgte dafür, dass es dann zur Halbzeit 10:12 stand. Das sollte in der 2. Halbzeit nicht noch mal passieren und man ließ auch keinen Zweifel aufkommen, denn zur 38 Minute setze man sich auf 10:16 ab. Danach hatte Franzi ihr Debüt im Tor und machte Ihre Sache sehr gut. Auch eine doppelte Unterzahl konnte die Damen nicht aufhalten, auch da wurde weiter kombiniert und ein Tor erzielt. Trainer: "Die Damen haben sich regelrecht in einen Rausch gespielt und man konnte das „WIR“ Gefühl bis auf die Tribüne spüren. Garant für den Sieg war die starke Abwehrleistung und unsere gut aufgelegten Torwarte. Nächste Woche geht es dann gegen den direkten Verfolger aus  Witzhelden. Das wird uns wieder alles abverlangen, auch wenn wir das Hinspiel deutlich gewinnen konnten werden die Karten neu gemischt. Wir brauchen eure Unterstützung in Witzhelden."

Bericht: Mutlu Yurtseven