männliche C1-Jugend  

 

08.12.2018

LTV C-Jugend   -   Mettmann-Sport II      32:19(16:9)

C-Jugend wieder auf Erfolgskurs 

Die LTV C-Jugend hat nach der doch etwas überraschenden Niederlage in Vohwinkel die richtige Antwort gezeigt. Am frühen Samstagnachmittag gelang es der Mannschaft, die nächsten 2 Punkte durch einen nie gefährdeten Sieg mitzunehmen. Die talentierten Mettmanner stellten den LTV in den ersten Spielminuten vor eine große Aufgabe: der körperlich starke Rückraum der Gäste musste unter Kontrolle gebracht werden. Einige Umstellungen in der Abwehr und eine starke 3:3-Formation brachten dann aber den gewünschten Erfolg. Die Gäste wirkten zunehmend ideenloser, sodass der LTV mit einem 7-Tore-Vorsprung in die Pause ging. Ein beruhigender Halbzeitstand, hatte man doch ein engeres Spiel erwartet. In der zweiten Halbzeit machten die Lüttringhauser dann den Deckel drauf. Als man eine vermeidbare doppelte Unterzahl anschließend dann noch ohne Gegentor und zusätzlichem eigenen Treffer abschließen konnte, war den Gästen endgültig der Zahn gezogen. Die Lüttringhauser ließen keine Zweifel mehr am Heimsieg - zumal man die Trainervorgabe von über 30 erzielten und weniger als 20 kassierten Toren auch noch erfolgreich umsetzen konnte. Erfreulich war, dass jeder Feldspieler ein Tor erzielen konnte und dass Torhüter Fabi Schirrmacher sein Tor quasi zunagelte. Die anschließende Niederlage der Wermelskirchener gegen Vohwinkel spielt dem LTV zusätzlich in die Karten. Nun steht man nach der unnötigen Niederlage in Vohwinkel wieder als alleiniger Tabellenführer da. Ein rundum erfolgreiches Wochenende für die Lüttringhauser C-Jugendlichen.

LTV: Fabian Schirrmacher (Tor), Miká Mangold (10/1), Carlos Schmidt (7), Oliver Schätz (5), Marco Begalke (4), Tom Holz (2), Finn Schubert (2), Jonas Budde (1), Thabo Dahlmann (1/1).

Bericht: Jan Philipp Bornewasser