männliche C1-Jugend  

 

02.12.2018

Vohwinkeler STV 2 - LTV C-Jugend      20:17 (10:7)

C-Jugend verliert auswärts - zurecht

Die Lüttringhauser C-Jugend erwischte am Sonntagmittag einen gebrauchten Tag. Gegenden Vohwinkeler STV musste man die ersten zwei Punkte der Saison abgeben - dabei war die Niederlage durchaus vermeidbar. Ohne Spielmacher Miká Mangold mühte sich die Mannschaft sichtlich und fand nie wirklich ins Spiel hinein. Die einzige Führung des Spiels hielt bis zum 1:2 in der fünften Spielminute, von dort an lief man permanent einem Rückstand hinterher. Der flinke Vohwinkeler Angriff kam immer wieder zu freien Torchancen, während die Lüttringhauser ungewohnt unkonzentriert und ineffizient auftraten. In der zweiten Hälfte war die Leistung zwar bei weitem nicht zufriedenstellend, jedoch war die Mannschaft in der Lage, knapp zwölf Minuten vor Schluss zum 12:12 auszugleichen. Auch durch unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen bedingt, blieb die Führung den Lüttringhausern verwährt. In der Folge konnte sich der VSTV erneut auf 3 Tore absetzen, welche die Lüttringhauser nicht mehr aufzuholen wussten. Den 20:17-Endstand kommentierte der Trainer wie folgt: „Auch wenn heute einiges zusammen kam, dürfen wir ein solches Spiel nicht verlieren. Nun muss es unsere Aufgabe sein, aus dem Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen, um dann im nächsten Spiel wieder besser aufzutreten.“ Jetzt wo man punktgleich mit den Wermelskirchenern ist, ist man gezwungen im Rückspiel gegen den JHC auswärts zu punkten. „Auch wenn es unserer Tagesform geschuldet ist, muss man zugeben, dass die Vohwinkeler heute einfach besser waren“, so ein enttäuschter Jan-Philipp Bornewasser.
LTV: Fabian Schirrmacher (Tor), Thabo Dahlmann (8), Oliver Schätz (4), Jonas Budde (2), Tom Holz (2), Marco Begalke (1), Finn Schubert, Till Heynen, Carlos Schmidt, Philipp Ruhnke

Bericht Jan Philipp Bornewasser