männliche C1-Jugend  

 

03.11.2018

Remscheider TV   -   LTV C-Jugend   14:33 (9:17)

C-Jugend siegt im Lokalderby deutlich

C-Jugend siegt im Lokalderby deutlich Remscheider TV - Lüttringhauser TV 14:33 (9:17) Auch im vierten Spiel konnte die LTV-Jugend einen Sieg einfahren und steht weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. In der Sophie-Scholl-Gesamtschule siegte die Mannschaft am Samstagnachmittag verdient. Schon vor dem Spiel warnte das Trainerteam vor dem Tabellenletzten, dass auch diese keine Laufkundschaft seien und sehr ernst zu nehmen sind, nicht auch zuletzt aufgrund individueller Stärken. Der LTV erwischte einen guten Start, schenkte den 3-Tore-Vorsprung aber auch genauso schnell wieder her. Ein frühes Timeout sollte anschließend Früchte tragen: Beim Spielstand von 3:4 (9. Minute) gelang dem Team innerhalb von drei Minuten ein 7-Tore-Lauf zum 3:10 (12. Minute). Bis zur Pause hielten die Lüttringhauser den Vorsprung konstant. Die zweite Hälfte blieb zunächst ereignislos, innerhalb der ersten knapp zehn Minuten wurden nur drei Tore erzielt. Erst nachdem die Trainer ihr Team dazu aufforderten, mal wie ein Tabellenführer aufzutreten, wurde der Spielstand von 13:23 auf den 14:33-Endstand ausgebaut. „Auch wenn wir heute eine ausbaufähige Leistung gezeigt haben, nehmen wir die zwei Punkte gerne mit. Gegen Aufderhöhe muss die Mannschaft allerdings eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, um zwei Punkte aus dem Bunker zu entführen.“, konstatierte Trainer Jan-Philipp Bornewasser. Das richtungsweisende Nachholspiel findet am Mittwochabend um 18:30 Uhr im Solinger Bunker in der Uhlandstraße statt. Beim Duell gegen den Tabellendritten hat der LTV erneut keine Punkte zu verschenken und wird definitiv alles dafür geben, die Siegesserie fortzusetzen.

LTV: Fabian Schirrmacher, Nils-Elias Jeck (beide Tor), Miká Mangold (10/1), Thabo Dahlmann (7/1), Jonas Budde (6), Philipp Ruhnke (4), Oliver Schätz (3), Marco Begalke (1), Carlos Schmidt (1), Finn Schubert (1), Till Heynen, Tom Holz

Bericht: Jan Philipp Bornewasser