12.10.2018

LTV 1. Herren – TV Haan II       34:27 (21:11)

Starke erste Halbzeit sorgt bei den Herren für klare Verhältnisse

Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes, waren unsere Herren heute im Duell gegen die Mannschaft des TV Haan II leicht favorisiert. Von Anfang an wurde die Mannschaft von Trainer Constantin Patrascu dieser Rolle gerecht. Die taktische Ausrichtung der Gäste, durchgehend die halblinke Position vom LTV in Manndeckung zu nehmen, hatte in der ersten Halbzeit wenig, bis gar keine Wirkung. Der dadurch frei geworden Raum konnte erfolgreich genutzt werden, wodurch unsere Herren bereits nach zehn Minuten mit 8:3 vorne lagen. Im weiteren Spielverlauf dominierten unsere Herren die Partie nach Belieben. Neben den ansehnlichen Treffern durch Kombinationen im Angriff, konnten auch die so genannten einfache Tore durch die zweite Welle bzw. Tempogegenstöße erzielt werden. Besagte Treffer wurden jedoch erst, durch die überragende Abwehr möglich, welche von dem „Trio“ Julian Müller, Leon Hackländer und Freddy Werdelhoff vorangetrieben wurde. Abschließend gesagt sorgte eine insgesamt sehr starke erste Halbzeit vom LTV für einen zehn Tore Vorsprung zur Halbzeit (21:11). Für den ein oder anderen auf den Rängen bereits die Vorentscheidung. In der Halbzeitansprache unserer Mannschaft war dies jedoch nicht hörbar. „Wir müssen die Konzentration hoch halten. Dieses Spiel haben wir noch lange nicht gewonnen!“, warnte der Trainer Patrascu seine Mannschaft. Im Verlaufe der zweiten Halbzeit schnupperten die Gäste für einen Moment an der Überraschung. Denn zwischenzeitlich verkürzte der Haaner TV II aufgrund einiger Fahrlässigkeiten des LTVs auf fünf Tore (29:24, 52 Min.). Wirklich gefährlich wurde es dennoch nicht. Unter anderem auch deshalb, weil die Herren es mittlerweile gelernt haben, einen klaren Kopf in schwierigen Phasen zu bewahren. Zusammenfassend ein absolut verdienter Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Neben der starken Abwehrleistung überzeugten im Angriff Leon Hackländer und Benny Eigemann, die sich in zahlreichen Situation klasse durchsetzen konnten. Nun ist Herbstpause und mit 10:2 Punkten gehören wir zu den Topteams der Liga. Allerdings ist die Saison  noch jung und wir sind uns bewusst, dass es sich aktuell um eine Momentaufnahme handelt. Die gesamte Mannschaft ist zwar im Moment glücklich, aber sich auch über die kommenden Herausforderungen bewusst. So z. B. in der nächsten Partie, wenn die Reise am 27.10.2018 gegen den aufstiegsambitionierten SV Wipperfürth (9:3 Punkte) in die VOSS-Arena führt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

LTV: Bäcker und Wenning (beide Tor), Leto, Hackländer (9), Gilsbach (3), Schirrmacher (2), Werdelhoff, Bartel, Tietz (2), Kirchhoff (8), Röder (1), Blicke (2), Müller (1), Eigemann (6)

Bericht: Simon Kirchhoff

 

 

 

RGA vom 15.10.2018 

 

Starker LTV scheint fürs Gipfeltreffen gerüstet

Lüttringhauser TV – Haaner TV II 34:27 (21:11). Angetrieben von einem überragenden Leon Hackländer, der gleichermaßen als Kreisläufer wie auch im Innenblock mit Julian Müller nahezu alles richtig machte, unterstrich der LTV seine Ambitionen und zog nach Punkten an der Tabellenspitze gleich. „Wir haben eine perfekte erste Halbzeit gespielt“, lobte Trainer Constantin Patrascu den Auftritt seiner Schützlinge. Diese ließen die nie aufsteckenden Haaner in Durchgang zwei etwas ran-, aber nie einen Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Damit scheinen die Lüttringhausener für das Gipfeltreffen in Wipperfürth am nächsten Spieltag (27. Oktober) gerüstet zu sein. Tore: Hackländer (9), Kirchhoff (8/5), Eigemann (6), Gilsbach (3), Schirrmacher, Tietz, Blicke (je 2), Müller, Röder (je 1).

Durchgebissen: Silas Tietz (r.) und der Lüttringhauser TV untermauerten ihre Ambitionen mit einem überzeugenden Sieg.