13.10.2018

LTV Damen     :      SV Wipperfürth 2        17:17 (9:8)

Damen verspielen die Tabellenführung

Glück im Unglück  Manchmal kommt alles anders als man denkt!  Hatte man sich doch die Woche über sich gut auf den Gast vorbereitet um beide Punkte in Lüttringhausen zu halten. Beide Teams starteten holprig ins Spiel, nur konnte Lüttringhausen  schneller ins Spiel einfinden und das Zepter in die Hand nehmen. Nach 10 Minuten stand es dann 5:3 und es schien als ob man sich noch weiter absetzen könnte. Zwar stand die Deckung sicher und konnte ettliche Angriffsversuche der Gäste vereitelln, nur im Angriff schlichen sich zu viele technische Fehler ein.  So stand es dann zur Halbzeit 9:8.  Für die zweite Halbzeit hatte man sich dann vorgenommen dies zu ändern, was auch gut gelang, nach 43 Minuten stand es dann 14:10. Der Gast konnte gerade man 2 Tore erzielen.  Danach das selbe Bild wie Ende der ersten Halbzeit. Die technische Fehler häuften sich und der Gast nutze das konsequent.  In der 56 Minute stand es dann auf einmal 16:16. Nicht nur dass, der Gast ging in der 57 Minute mit einem Tor in Führung 16:17. In der 58 Minute dann das rettende 17:17, so war dann auch der Endstand.  Fazit des Trainers: "Eigentlich darf man so ein Spiel nicht mehr abgeben,  nur bestätigt das wieder mal wie Handball ist. Am Ende muss man stark sein. "Ich muss der Mannschaft aber trotzdem ein Kompliment machen, denn seit Saisonbeginn spielen wir Woche für Woche mit einem unterschiedlichen Kader und sind auf manchen Positionen dünn besetzt. Trotzdem muss man sagen das wir bis Dato ungeschlagen sind und in 3 Wochen, voll da sein müssen, denn wir empfangen des Tabellenführer der die Tabelle mit anführt" so der Trainer.

Bericht: Mutlu Yurtseven