10.10.2018

LTV 1. Herren – HG Remscheid 26:28 (14:13)

Pokal: LTV-Herren verpassen Überraschung nur knapp

In der ersten Runde des Kreispokals war der Gegner vom LTV niemand geringerer als die HG Remscheid. Wie bereits im Voraus angekündigt, schickte die HGR die zweite Mannschaft (Landesliga) mit zusätzlich zwei Spielern aus dem Oberligakader ins „Rennen“. Vor etwa 100 Zuschauern (an einem Mittwochabend – Vielen Dank!) zeigte der Außenseiter in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung. Folgerichtig stand eine Halbzeitführung von 14:13 zu Buche. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Herren leicht überlegen, wodurch die Führung zwischenzeitlich auf vier Tore ausgebaut werden konnte (39. Min, 19:15). Zwar blieb die Abwehr stabil, jedoch wollte der Angriff nicht mehr recht funktionieren. Zwischen der 39. Und 50. Minute konnte lediglich ein Tor erzielt werden (50. Min, 20:23). Jetzt konnte der Favorit das Spiel an sich reißen und der Klassenunterschied wurde erkennbar. In der 58. Minute konnten unsere Herren nochmal auf ein Tor verkürzen (25:26), aber leider reichte es nicht mehr ganz. Am Ende gewinnt die HG Remscheid in einem fair umkämpftem Handballspiel nicht unverdient 26:28. In einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung, in der jeder Spieler sein Können zeigte überragten Keeper Julian Bäcker und Silas Tietz. Diese Niederlage ist kein Grund für uns die Köpfe hängen zu lassen. Wir haben den zahlreichen Zuschauern ein schönes Handballspiel geboten und gleichzeitig gezeigt, dass wir auch gegen klassenhöhere Mannschaften mithalten können. Unseren positiven Trend möchten wir am kommenden Samstag, 13.10 um 17:30 in heimischer Halle beim Meisterschaftsspiel gegen den TV Hann II mit zwei Punkten bestätigen.

LTV: Bäcker und Wenning (beide Tor), Schirrmacher, Eigemann, Bartel, Müller (3), Leto (1), Gilsbach (5), Tietz (9), Blicke, Hackländer (5), Röder (3)

Bericht: Simin Kirchhoff