06.10.2018

LTV D-Jugend    -    Haaner TV     22:21 (13:8)
 
D-Jugend mit erstem Saisonsieg!
 
Am Samstag den 06.10.2018 traf die Lüttringhauser D-Jugend auf die D-Jugend des Haaner TV. Die Kinder waren fest entschlossen, die bittere und unverdiente Niederlage gegen den JHC Wermelskirchen aus der Vorwoche vergessen zu machen. So starteten die Kinder sehr konzentriert das Spiel. Besonders die Abwehrarbeit funktionierte hervorragend. Doch auch der Angriff wusste durch clevere Aktionen und einige, kleinere Spielzüge zu überzeugen. Zur Halbzeit konnte man sich einen 13:8 Vorsprung erarbeiten. Die zweite Halbzeit begann nicht gut, der Trainer der Gäste stellte seine Mannschaft sehr clever auf eine offene Manndeckung um, die die Lüttringhauser Kinder vor eine schwierige Aufgabe stellte. Durch die anfängliche Nervosität in Durchgang 2, kamen die Gäste noch einmal ran. Nach kurzem wachrütteln durch die Trainer, steigerte man in den Schlussminuten noch einmal die Konzentration, so konnte das Spiel dann hochverdient mit 22:21 gewonnen werden.
Bericht: Oliver Marquard