29.09.2018

TSV Aufgehöhe 3   -   LTV 1. Herren   25:28 (11:9)

Herren gewinnen nach Aufholjagd

Nach der ersten Saisonniederlage in der vergangenen Woche gegen die zweite Mannschaft von TSV Aufderhöhe, mussten die Herren am 4. Spieltag auswärts gegen die Drittvertretung der Solinger antreten. Anfangs lief in dem von den Solingern selbst ernannte „Bunker“ nicht allzu viel zusammen für den LTV. Meistens wurde zu früh der Abschluss gesucht, aber auch die erhöhte Anzahl an technischen Fehlern sorgten dafür, dass unsere Herren in der ersten Halbzeit ständig in Rückstand lagen. Julian Bäcker ist es zu verdanken, dass es zur Halbzeit  lediglich 11:9 stand. Der Keeper entschärfte ein ums andere mal sichere Chancen der Solinger. Anfangs der zweiten Halbzeit wollte es immer noch nicht so recht laufen, beim LTV. Eine durchwachsene Abwehr, gepaart mit einem überhasteten Verhalten im Angriff sorgten dafür, dass man zwischenzeitlich mit 4 Toren hinten lag (16:12, 40. Min.). Im anschließenden Timeout wurden dann die Fehler angesprochen und die fehlende Motivation bemängelt. Das sorgte dafür, dass plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft ging. Unsere Herren kämpften sich wieder ran und konnten pünktlich zum Beginn der Schlussphase ausgleichen (19:19, 50. Min.). In der Schlussphase überragte, wie bereits in der ersten Halbzeit Julian Bäcker im Tor, der unter anderem einen Tempogegenstoß beim Stand von 25:26 parierte. Der LTV konnte das Spiel tatsächlich drehen und gewinnt nicht unverdient in einer ausgeglichenen Partie mit 25:28. Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans, die uns wieder zum Sieg angefeuert haben. Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel (6:2 Punkte) setzt sich die Mannchaft von Constantin Patrascu im oberen Tabellendrittel fest. Nächste Woche geht es erneut nach Solingen (Klingenhalle) gegen die vierte Mannschaft des Bergischen HC, die ähnlich gut gestartet sind (4:4 Punkte). Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

LTV: Bäcker und Wenning (beide Tor), Blicke, Leto, Bornewasser, Gilsbach, Werdelhoff, Tietz (2), Hackländer (6), Schirrmacher (2), Kirchhoff (12), Eigemann (4), Röder(2)

Bericht: Simon Krchhoff

 

 

RGA vom 01.10.2018

Bezirksliga: TSV Aufderhöhe III – Lüttringhauser TV 25:28 (11:9). Der „Bunker-Fluch“ ist Geschichte. Endlich hat der LTV in der gefürchteten Solinger Halle gewonnen, wenn auch „nur“ bei der 3. Mannschaft des TSV. „Die Aufderhöher waren aber stark“, wollte Lüttringhausens Trainer Constantin Patrascu die Leistung des Gastgebers nicht schmälern. Vor allem in der Anfangsphase hatte sein Team Schwierigkeiten, lief zumeist einem Rückstand hinterher. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es umkämpft. Erst fünf Minuten vor dem Ende setzte sich der LTV erstmals auf zwei Tore ab (26:24). „Wir haben die Ruhe bewahrt“, lobte Patrascu seine Spieler. Tore: Kirchhoff (12/2), Hackländer (6), Eigemann (4/1), Schirrmacher, Tietz, Röder (je 2).