22.09.2018

LTV Damen   -     HSG Adler Haan 3       22:10 (12:5)

Mit klarem Ziel zum deutlichen Erfolg

Auch im Zweiten Heimspiel ließ der LTV nichts anbrennen! Mit einer guten Abwehrleistung fanden die Damen schnell ins Spiel. Die Gäste aus Haan sollten direkt wissen dass es heute in Lüttringhausen für den Gast nichts zu holen gibt. Bis zur achten Minute war das Torverhältnis relativ ausgeglichen, es hätte auch schon 10:2 stehen können statt 3:2. Ab der 9. Minute kam Lüttringhausen dann richtig ins Spiel, so dass es in der 17 Minute 7:2 stand.  Wenn da nicht immer die kleinen Pausen wären die genommen werden. Haan erzielte zwei Tore hintereinander und verkürzte auf 7:4, bis der LTV wieder aufwachte und bis zur Halbzeit wieder das Spiel dem Gast aufdrängten, so dass es zur Halbzeit 12:5 stand. In diesem Spiel wollte der LTV die ersten Minuten der 2. Halbzeit nicht wie in den letzten Spielen verschlafen und direkt das Spiel bestimmen, was leider nicht gelang. Viele Abstimmungsprobleme und überhastete Angriffe sorgten dafür dass der Gast noch mal Licht am Horizont aufflackern sah. Zwar war das Spiel nie gefährdet, nur sorgte die Pause die wir uns genommen haben dafür, dass der Gast in der 47 Minute bis auf 15:10 heran kam. Danach gab es dann eine Gelbe Karte für den Trainer. Das war anscheinend der Punkt wo die Mannschaft wieder wach wurde und ließ danach kein Gegentor mehr zu. So dass es dann am Ende zu einem ungefährdeten und deutlichen 22:10 kam. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht nur müssen wir noch geduldiger und konzentrierter spielen und die Pausen die wir uns nehmen verkürzen. Garant für den Sieg waren das Kombinationsspiel und die mannschaftliche Geschlossenheit, sowie eine gut aufgelegte Vero im Tor."

LTV: Vero Wappler(Tor), Jasmin Müller(9), Anke Görke(4), Svenja Wappler(3), Sophie Lamerz(2), Franziska Gau(2), Sarah Donner(2), Melissa Wellershaus, Lena Fritz, Claudia Bornewasser, Caroline Annacker

Bericht: Mutlu Yurtseven