09.09.2018

LTV Damen - TV Witzhelden II   20:9 (12:3)

Saisonstart der Damen ist geglückt

Die Damen starten mit einem 20:9 in die Saison 2018/2019. Nach einer guten Vorbereitung mit viel Schweiß und einer neuen Führung empfingen die LTV Damen den Gast aus Witzhelden. Der Anfang begann etwas holprig, denn beide Teams erzielten bis zur vierten Minute keinen Treffer. Das 1:0 fiel dann in der fünften Minute und  die LTV Damen waren im Spiel. Beim Stande von 4:2 nahmen die Trainer der LTV Damen eine Grüne Karte um das Team noch mal einzustellen. Was die  Damen auch sehr gut umsetzten. Denn dem Gast gelang nur noch ein Tor zum 4:3 in der 14. Minute und danach zogen die   LTV Damen bis zur Halbzeit auf 12:3 davon. Es sollte ein komfortabler Vorsprung sein nur im Handball ist alles möglich. Mit dem Wissen ging man in die zweite Halbzeit. Die LTV Damen gingen weiter konzentriert ans Werk und ließen den Gast ein ums andere Mal verzweifeln und an der Deckung scheitern. Wenn es dem Gast mal gelang durchzukommen wurden die Bälle von einer gut aufgelegten Vero gehalten. Was für noch mehr Sicherheit sorgte. Beim Stande von 18:8 in der 52. Minute zog man noch mal die Grüne Karte um die LTV Damen noch mal auf die Letzten Minuten einzustimmen. Am Ende stand dann ein 20:9 Erfolg.

Fazit: “Wir haben einen guten Start erwischt und die Leistung des gesamten Team macht Lust auf mehr. Mein Dank geht auch an Constantin, der die Damen sehr gut vorbereitet hat, so dass wir am ersten Spieltag so einen Sieg einfahren konnten.” Am kommenden Wochenende geht es nach Rade, auch die haben ihr erstes Spiel gewonnen.

LTV: Wappler V. (Tor), Wellershaus, Sablotny, Lamerz(1), Fritz(1), Donner(4), Beulecke(2), Wappler S.(5), Gau, Görke(5), Müller(2)

Bericht: Mutlu Yurtseven