24.03.2018

LTV 1. Herren   -   HC Wermelskirchen 2   25:22 (14:13)

Herren krönen tolle Woche mit einem Derbysieg!

5 Punkte aus 3 Spielen können sich sehen lassen! Mit dieser Bilanz gehen die Herren nun zufrieden in die Osterpause. Nach dem überraschenden Punktgewinn beim Topteam Witzhelden und dem Sieg im Nachholspiel unter der Woche, wollte das Team von Constantin Patrascu unbedingt im Derby gegen den HC Wermelskirchen 2 nachlegen. Und tat dies in beeindruckender Weise. Nur am Anfang stotterte der LTV-Motor etwas und so handelte man sich nach kurzer Zeit einen 1:5-Rückstand gegen die zuvor 5 mal in Serie ungeschlagenen Gäste ein. Wer nun gedacht hatte, das war es, sollte sich jedoch täuschen. Die Lüttringhauser verloren nicht die Nerven und kamen immer besser ins Spiel. Die Abwehr funktionierte immer besser und im Angriff wurden die sich bietenden Möglichkeiten konsequent genutzt, so dass der LTV kurz vor der Halbzeitpause zum ersten Mal, nach dem frühen 1:0, in Führung gehen konnte. In der ersten Hälfte des zweiten Durchgangs entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel in dem kein Team entscheidend davon ziehen konnte. Dies sollte sich dann aber ab der 45. Minute ändern: Die Gastgeber kamen einmal mehr über ihre herausragende Abwehrarbeit zum Erfolg und legten in den folgenden Minuten den Grundstein zum Sieg. Spätestens 5 Minuten vor dem Ende war dieser nun, beim Stand von 25:19, in trockenen Tüchern. Die Gäste konnten zwar in den letzten Minuten noch Ergebniskosmetik betreiben, ohne jedoch den verdienten Sieg noch zu gefährden. Der Rest war dann Jubel pur in der Sporthalle Lüttringhausen. Gemeinsam mit der Damenmannschaft und Zuschauern feierte die Mannschaft zu recht eine tolle Woche vor der Osterpause bei Pizza und diversen Kaltgetränken. Nach der Osterpause möchte man den Aufstiegsaspiranten SV Wipperfürth, mit seinem in Lüttringhausen bestens bekannten Trainer Icke Fengler, das Leben schwer machen und zeigen, dass der Weg in die Landesliga kein leichter wird!

LTV: Jules Bäcker, Basti Schröer(beide Tor), Benny Eigemann(9), Julian Müller(5), Sven Schirrmacher(4), Christian Röder(3), Silas Tietz(2), Leon Hackländer(1), Lars Blicke(1), Franco Leto, Niklas Fischer, Freddy Werdelhoff, Robert Segedi

Bericht: Frank Hackländer

 

 

RGA vom 26.03.2018

Derbysiege schmecken noch immer am besten

In der Landesliga gewinnt Rade/Herbeck beim ATV. Bezirksligist LTV schlägt HCW II.

Bezirksliga: Lüttringhauser TV – HC Wermelskirchen II 25:22 (14:13).

Diesmal ging das Derby an den LTV, der nicht zum ersten Mal in dieser Saison den Beweis antrat, durch seine Transfers im Sommer 2017 und die Entwicklung der eigenen Kräfte gereift zu sein. „Wir haben die Ruhe behalten. Das ist eine neue Qualität von uns“, lobte Co-Trainer und Abteilungsleiter Frank Hackländer, dessen Mannschaft sich von einem 1:5-Rückstand nicht aus der Bahn werfen ließ und im zweiten Durchgang durch nicht unbedingt schönen, aber effektiven Handball zum Erfolg kam. Hackländer: „Wir sind happy, dass wir im Tabellenmittelfeld angekommen sind.“

Auf der anderen Seite sah Wermelskirchens Trainer Jens Wagner einen Rückfall in schlechtere Zeiten. Nach zuvor fünf Siegen in Serie lief diesmal kaum etwas zusammen. „Das war ein kollektives Versagen“, konstatierte der Coach, der als fairer Verlierer zugab: „Der LTV hat verdient gewonnen.“

Derbysieg und Pizza schmeckten den Handballern des Lüttringhauser TV um Trainer Constantin Patrascu (vorne, l.) am Samstagabend ähnlich lecker: Gemeinsam mit dem Frauenteam, Fans und Freunden ließen sie es sich richtig gut gehen und genossen den Moment.             © Hackländer