21.03.2018

Bergischer HC 4   -   LTV 1. Herren   19:23 (9:12)

LTV-Herren verabschieden sich aus der Abstiegszone

Mit einem überzeugenden Auftritt beim Nachholspiel in der Wittkulle verabschiedet sich das Team von Kapitän Franco Leto endgültig aus der Abstiegszone. Von Beginn an wurde klar, wer Herr auf der Platte war. Die Abwehr machte einmal mehr einen super Job, das Lüttringhauser Team legte los wie die Feuerwehr und lies den Gastgebern keine Luft zum atmen. Nach rund einer viertel Stunde führten "Patrascus Buben" mit 7 Toren (2:9), was den Gastgeber zu einem ersten Timeout nötigte. In den folgenden Minuten kehrte ein gewisser Schlendrian im Angriffsspiel des LTV ein. Angriffe wurden zu überhastet und zu ungenau gespielt, so dass der BHC den Rückstand bis zur Pause deutlich verringern konnte(9:12). In dieser wurde das Team an die phänomenale Anfangsphase erinnert. Ziel war es genau so zu beginnen, wie im ersten Durchgang, weil dann "der Drops höchstwahrscheinlich gelutscht sei"! Genau das beherzigte das Team in den ersten Minuten der 2. Halbzeit. Die ganz starke Abwehrarbeit wurde im Angriff, mit sehenswerten Toren, vergoldet. So war das Spiel nach 6 gespielten Minuten praktisch entschieden. Scheinbar mühelos setzte sich der Lüttringhauser TV auf 9:17 ab! In der Folge lies man es etwas ruhiger angehen, ohne dem BHC 4 jemals eine wirkliche Chance zu geben, dieses Spiel noch zu drehen. In den letzten Minuten setzten die Gastgeber mit offener Manndeckung alles auf eine Karte doch die Protagonisten des LTV die auf der Platte standen, spielten auch in dieser Phase clever und kamen so zu wichtigen 2 Punkten, die nun den Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen!

Am kommenden Samstag kommt es nun in Lüttringhausen zum Derby gegen die Reserve des HC Wermelskirchen , die 5 mal hintereinander gewonnen haben. Aber auch das Lüttringhauser Team hat in dieser Zeit nur 1 mal die Platte als Verlierer verlassen und wollen die Serie des HCW beenden. Heiß darauf ist das ganze Team!  Also eigentlich eine Garantie für ein tolles Derby vor, hoffentlich, zahlreichen Zuschauern! Anwurf ist um 17:30 Uhr!

LTV: Jules Bäcker, Moritz Wenning(beide Tor), Benny Eigemann(9), Silas Tietz(4), Leon Hackländer(3), Sven Schirrmacher(3), Franco Leto(2), Julian Müller(1), Florian Gilsbach(1), Leon Weltersbach, Freddy Werdelhoff, Tim Henning Lochter, Niklas Fischer, Timo Bartel, Christian Röder

Bericht: Frank Hackländer