männliche C1-Jugend  

 

25.02.2018

WMTV Solingen   -   LTV C1-Jugend   25:26 (13:12)

LTV-C1 schafft Sensation

Die männliche C1-Jugend musste am späten Sonntagnachmittag zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Wald-Merscheider TV antreten. Da der dritte Platz schon die Woche zuvor gesichert war, ging es in diesem Spiel um nichts mehr. Weder für den LTV, noch für den Solinger Gastgeber und Tabellenzweiten, welcher bisher nur ein Spiel - gegen den ungeschlagenen Tabellenführer RTV - verlor. Das schmälerte den Ehrgeiz der Jungs allerdings nicht.  Da die C2 kurz zuvor in Langenfeld spielte, war am Sonntag nur Nick Hucke als Aushilfe zur Verfügung.

Der Start gelang den Lüttringhausern gut, die taktischen Vorgaben wurden umgesetzt und zwangen den gegnerischen Trainer schon in der siebten Minute zu einem Timeout, in welchem er die Abwehr offensiv veränderte. Im Anschluss stellten die Gastgeber von 4:5 auf 8:5. Von dort an mit dem zweiten Kreisläufer agierend, schaffte der LTV den Anschluss und ging mit einem 13:12-Rückstand in die Pause.

Nach der Pause spielten die Jungs weiterhin auf Augenhöhe. Hierbei spielten sie taktisch sehr variabel, Mal mit einem, alternativ mit zwei Kreisläufern, was dem Gegner zu keiner Zeit ermöglichte, sich auf die offensivstarke Lüttringhauser Mannschaft einzustellen. In der Abwehr zeigte der LTV von Minute eins an eine starke defensiv-ballbezogene 3:3-Abwehr, welche den spielerisch starken Solingen am Sonntag nur wenige freie Würfe ermöglichte. Entscheidend konnte man sich allerdings nicht absetzen, was auch zuletzt an der Qualität des Gegners lag.

Und auch in der Schlussphase sollte es nach einem Spiel auf Augenhöhe noch einmal spannend werden: Mit einem Rückstand von einem Tor eröffnete man die letzten fünf Spielminuten. Ein knapper Siebenmeter von Nick Hucke fand den glücklichen Weg ins Tor, den Ausgleich wussten die Solinger jedoch daraufhin wettzumachen. Unglücklicherweise musste man eine eher fragwürdige 2-Minuten-Zeitstrafe hinnehmen.  In einem Timeout motivierten Alfred Schirrmacher und Jan-Philipp Bornewasser ihre Schützlinge noch ein letztes Mal, alles mögliche reinzuwerfen, um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Das setzten die Lüttringhauser um und warfen im darauffolgenden Angriff den 25:25-Ausgleich. Von Trainern und Zuschauern lautstark angefeuert, ließen die Jungs in der Abwehr die Füße fliegen und zwangen den Gegner trotz Unterzahl zum Ballverlust. Zehn Sekunden vor Schluss fasste sich Nick Hucke ein Herz und verwandelte den Siegtreffer zum 25:26 drei Sekunden vor Schluss.

Sehr erfreulich war eine ausgeglichene und starke Mannschaftsleistung, in der jeder Feldspieler ein Tor erzielen konnte, sowie auch eine starke Leistung unseres Keepers Fabi Schirrmacher, welcher viele Bälle und einen wichtigen Siebenmeter in der Schlussphase parieren konnte. Besonders freuten sich alle über den ersten Treffer unseres Neulings Till Heynen, welcher einen Siebenmeter eiskalt verwandelte.

 

LTV: Fabi Schirrmacher (Tor), Finn Schubert (5), Nick Hucke (5), Carlos Schmidt (4), Miká Mangold (4), Philipp Ruhnke (3), Jonas Budde (2), Oli Schätz (2), Till Heynen (1).

Bericht: Jan Philipp Bornewasser