18.02.2018

WMTV Solingen 2   -   LTV 2. Herren   26:27 (12:14)

"Zweite" siegt knapp aber verdient!

Am frühen Sonntagmorgen musste die "Zweite" um 10 Uhr beim WMTV 2 antreten. Die Marschrichtung war klar: man sollte und wollte mit aller Macht siegen, um die, bisher gute Saison, nicht schon abzuschenken. Nach wie vor hat man es in der eigenen Hand die Saison als Tabellenzweiter zu beenden. So ging man auch direkt couragiert, mit der Unterstützung von 3 A-Jugendlichen, zu Werke. Von Beginn an lag man immer in Führung und sollte diese auch währen der gesamten Spielzeit nicht mehr her geben. Eine Schwächephase 10 Minuten vor der Schlusssirene nutzten die Gastgeber zum kurzfristigen Gleichstand (23:23). Aber auch das brachte die Mannschaft um Kapitän Henne Görke nicht aus dem Tritt. Das Team verlor nicht die Geduld und ging kurz darauf wieder mit 2 Toren in Führung (24:26). 30 Sekunden vor Schluss verkürzten die Gäste durch Siebenmeter nochmal. Die letzten Sekunden wurden clever gespielt und der Auswärtssieg stand fest. "In einer insgesamt guten Teamleistung war die linke Angriffsseite mit Flo Gilsbach und Silas Tietz mit insgesamt 18 Toren überragend. Sehr gut auch der Routinier Andreas Gilsbach sowie der, ins kalte Wasser geworfene, A-Jugendspieler Niklas Fischer! Diese 4 sollen für eine intakte Mannschaft genannt werden, wozu ebenfalls eine Bank gehört, die mit Leib und Seele dabei ist", so ein zufriedener Trainer Frank Hackländer.

LTV: Rolf Schneider, Basti Schröer(beide Tor), Silas Tietz(10), Floh Gilsbach(8), Tim Henning Lochter(3), Andreas Gilsbach(2), Henne Görke(2), Niklas Fischer(1), Robert Segedi(1), Stefan Radziwill, Jan Philipp Bornewasser, Nick Kappenstein, Oliver Marquard, Niklas Werdelhoff

Bericht: Frank Hackländer