03.02.2018

LTV Damen    -    HC Wermelskirchen 2                  13:27 (8:15)

Schwaches Spiel gegen starke Gäste

Zum heutigen Meisterschaftsspiel war der Tabellenzweite, HC Wermelskirchen 2, zu Gast in der Sporthalle Lüttringhausen. Die Gäste brachten alles mit, was aus den Mannschaften 1 bis 3 möglich war. Offenbar hatte man Respekt vor dem LTV, der an diesem Tag durch einige verletzte und verhinderte Spielerinnen stark dezimiert antreten musste. Bis zur 10. Minute konnte der Gastgeber die Partie ausgeglichen gestalten (3:3), ehe die Gäste erstmals eine zweite Tore Führung erzielen konnten. Bis zur 20. Min. bauten die Wermelskirchenerinnen ihren Vorsprung weiter aus, da der LTV heute in der Abwehr zu harmlos war und im Angriff wenig Durchschlagskraft bewies. Zur Pause trennte man sich bereits mit einem 7-Tore-Rückstand (8:15). Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf leider nicht. Die Gäste zogen ihren Stiefel weiter durch und die LTV-Damen ergaben sich ihrem Schicksal ohne große Gegenwehr. Der LTV unterlag am Ende deutlich mit 27:13 „Meine Spielerinnen waren vor dem Spiel trotz des dezimierten Kaders motiviert. Doch leider agierten sie auf dem Platz heute ohne Biss in Abwehr und Angriff. Die Niederlage wäre nicht so hoch ausgefallen, wenn sich alle zu 100 % in das Spiel hineingekämpft hätten“, so ein enttäuschter LTV-Damen-Trainer, Michael Richter. Nach dem karnevalsfreien Wochenende geht die Fahrt nach Haan, zu der HSG Adler 3. Die Haanerinnen konnten im Hinspiel klar und deutlich mit 31:7 bezwungen werden. Nach der schwachen Vorstellung gegen HCW 2 hofft der LTV-Trainer auf eine deutliche Leistungssteigerung seiner Damen, damit auch das Rückspiel in Haan eindeutig für den LTV entschieden werden kann.

LTV: Veronique Wappler (Tor), Anke Goerke (4/1), Patricia Gebhardt (2), Lynn Sablotny (2), Claudia Bornewasser (2), Sarah Donner (1), Janika Pötschke (1), Jasmin Müller (1/1), Anna-Lena Steffens, Marilena Ziert, Melissa Wellershaus, Annika Hörnig

Bericht: Michael Richter