21.01.2018

SG Monheim 1   -    LTV Damen                      17:26 (10:15)

Träges Spiel mit klarem Ausgang

Zum heutigen Auswärtsspiel ging die Fahrt nach Monheim, zur SG 1. Die Marschrichtung gegen den Tabellenvorletzten und nach zwei eigenen Siegen in Folge war klar vorgegeben. Tempo über 60 Min. und Beton anmischen in der Abwehr. Der LTV begann stark und führte nach 10 Minute 6:2. Leider wurden eine Reihe an Torchancen nicht genutzt und die Abwehr war in zu vielen Situationen nicht kompakt und aggressiv genug, so dass die Gastgeberinnen bis zur 19. Min. auf 7:9 verkürzen konnten. Nach dem Team-Time-Out ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die LTV-Damen zogen das Tempo an und sie bauten ihre Führung bis zur Pause auf 5 Tore aus. Janika Pötschke erzielte in dieser Phase 3 ihrer insgesamt 4 Tore. Nach dem Seitenwechsel ließen die LTV-Mädels nichts mehr anbrennen. Die Abwehr agierte stärker als im ersten Durchgang und Vero im Tor glänzte erneut mit einer Vielzahl an Paraden. Der LTV baute seine Führung stetig aus und siegte am Ende in einem phasenweise trägen Spiel mit klarem Ausgang 26:17. „Grundsätzlich muss ich mit dem Ausgang zufrieden sein. Mit dem Ergebnis nicht unbedingt. Zu viele Chancen blieben ungenutzt (19 Würfe wurden gehalten, bzw. erreichten nicht das Tor) und die Abwehr ließ zu viele einfache Tore zu. Svenja Wappler war heute mit ihren 6 Toren die beste Torschützin dieses Spiels. Erfreulich ebenfalls, dass sich nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten,“ so ein zufriedener LTV-Damen-Trainer, Michael Richter. Nach dem spielfreien Wochenende, ist der Tabellenzweite HC Wermelskirchen 2, am Samstag, 03.02.2018, 15:45 Uhr, Gast in der Sporthalle Lüttringhausen. Den Beginn der Rückrunde möchte der LTV nicht so verschlafen wie den Beginn der Hinrunde. Daher wird man sich in den beiden kommenden Trainingswochen gezielt auf den Gegner vorbereiten, um ihn möglichst lange zu ärgern.

LTV: Veronique Wappler (Tor), Svenja Wappler (6), Janika Pötschke (4), Anke Goerke (4/3), Franziska Beulecke (3), Patricia Gebhardt (2), Sarah Donner (2/2), Anna-Lena Steffens (1), Lynn Sablotny (1), Jasmin Müller (1), Marilena Ziert (1), Caroline Annacker (1), Melissa Wellershaus

Bericht: Michael Richter