13.01.2017

HG Remscheid 2   -   LTV 1. Herren   32:29 (15:9)

Herren verlieren gegen den Stadtrivalen

Samstagnachmittag - Derbyzeit in Neuenkamp! Normalerweise ein Grund hochmotiviert in ein Spiel zu gehen. Entweder gingen die Lüttringhauser zu leichtfertig in die Partie oder waren schlichtweg übermotiviert. Anders sind die eklatanten Schwächen in den ersten 10 Minuten nicht zu erklären. Im Angriff klappte (fast) nichts und die Abwehr schien überfordert. Anders ist der 4 Tore Rückstand (6:2) nicht zu erklären. Technische Fehler und Fehlpässe en masse reihten sich aneinander, so dass Constantin Patrascu schon früh eine Auszeit nehmen musste, um seine Mannen wach zu rütteln. Der LTV kämpfte sich danach Tor um Tor heran und war beim 8:7 wieder im Spiel. Viel zu leichtfertig ging der LTV danach wieder zu Werke und lag zur Pause wieder deutlich zurück! In dieser war sich das Team einig, nicht kampflos die Platte in Neuenkamp zu verlassen und wollte wieder zurück ins Spiel, was jedoch spätestens in der 40. Minute entschieden war(22:14). Hoch anzurechnen ist dem Team, trotz des hohen Rückstands nie aufgegeben zu haben. Der LTV betrieb Ergebniskosmetik, ohne den verdienten Sieg der HGR 2 jemals in Gefahr zu bringen.

LTV: Jules Bäcker(Tor), Sven Schirrmacher(8), Christian Röder(6), Simon Kirchhoff(6), Benny Eigemann(5), Likas Platte(3), Hendrik Görke(1), Freddy Werdelhoff, Julian Müller, Franco Leto, Lars Blicke, Timo Bartel, Florian Gilsbach(n.e.), Tim Henning Lochter(n.e.)

Bericht: Frank Hackländer

 

RGA vom 15.01.2017

Bezirksliga: HG Remscheid II – Lüttringhauser TV 32:29 (15:9). Nach dem zweiten Derbysieg innerhalb von 24 Stunden mochte sich HGR-II-Coach Jacek Krajnik nicht so recht freuen: „20 Gegentore nach der Pause gehen gar nicht. Das ärgert mich doch sehr.“ Auf 20:13 hatten sich die Remscheider nach dem Wechsel bereits abgesetzt. Doch dann verwalteten sie das Ergebnis nur noch. Dies nutzten die Gäste und holten Tor um Tor auf. „Das war in Ordnung. Aber zu mehr reicht es gegen ein so starkes Team einfach nicht“, betonte LTV-Trainer Constantin Patrescu betrübt.

HGR-II-Tore: Pflüger (9/5), Jungjohann (6), Franz (4), Raguss (3), Imping, Stausberg, Elbertzhagen (je 2), Kinder, Behle, Wittmaack, Müller (je 1).

LTV-Tore: Schirrmacher (8), Kirchhoff, Röder (je 6), Eigemann (5/4), Platte (3), Görke (1).

So frei kam LTV-Spieler Benjamin Eigemann, der insgesamt fünf Treffer erzielte, gegen die HGR II nur selten zum Wurf. © Holger Battefeld