06.01.2017

LTV 1. Herren   -   Wald Merscheider TV   16:21 (11:9)

Herren liefern dem Favoriten lange einen harten Kampf

In der 3. Runde des Kreispokals kam es am Samstag in der Sporthalle Lüttringhausen zum Vergleich mit dem Landesliga Topteam Wald Merscheider TV! Die Lüttringhauser wollten unbedingt positiv in das Handballjahr starten, was Ihnen nach der, über weite Strecken, sehr guten Leistung auch gelang! Bis Mitte der ersten Halbzeit sahen die vielen Zuschauer in der Sporthalle Lüttringhausen ein ausgeglichenes Spiel. Lüttringhausen legte vor, der Gast aus der Nachbarstadt glich aus. Dies änderte sich nach 15 Minuten zu Gunsten des LTV! Die Hausherren spielten Ihre Angriffe konsequent aus und die Abwehr vor dem, sehr gut aufgelegten, Keeper Jules Bäcker stand sicher. So konnte sich Lüttringhausen bis kurz vor der Pause auf 11:7 absetzen. Dem Favorit aus der Landesliga gelangen dann noch 2 Tore im 1. Durchgang, so dass man mit 11:9 die Seiten wechselte. Im 2. Durchgang hatten zunächst die Gäste die Nase vorn und konnten das Ergebnis ausgleichen. Mit großem Einsatz kämpften sich die Lüttringhauser Herren immer wieder heran und konnten das Spiel bis 10 Minuten vor dem Ende, auch Dank des überragenden Jules Bäcker im Tor ausgeglichen gestalten(15:15). Der Kräfteverschleiß, unnötige Zeitstrafen und die nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns waren letztendlich für die Niederlage verantwortlich. Der LTV spielte in den letzten Minuten alles oder nichts und hatte dann mit den Abschlüssen Pech oder der immer stärker werdende Gästekeeper hielt einfach gut!

Auf diese Leistung, gerade die der 1. Halbzeit, lässt sich jedoch aufbauen. Man war über weite Strecken des Spiels ein gleichwertiger Gegner, so dass man auch aus der Niederlage gestärkt hervor geht! Am Samstag kommt es um 17:15 Uhr in der Sporthalle Neuenkamp zum Remscheider Derby gegen die HGR 2!

LTV: Jules Bäcker, Moritz Wenning(beide Tor), Simon Kirchhoff(6), Benny Eigemann(6), Franco Leto(2), Leon Hackländer(1), Lars Blicke(1), Florian Gilsbach, Sven Schirrmacher, Freddy Werdelhoff, Timo Bartel, Tim Henning Lochter, Julian Müller, Leon Weltersbach, Hendrik Görke

Bericht: Frank Hackländer

 

RGA vom 08.01.2017

LTV ärgert Favoriten

Kreispokal, 3. Runde: Lüttringhauser TV – Wald-Merscheider TV 16:21 (11:9). Am Ende wurde es doch noch standesgemäß. Der Landesligist setzte sich im Schlussspurt erwartungsgemäß beim Bezirksligisten durch. „Es wäre mehr drin gewesen“, bedauerte LTV-Abwehrchef Julian Müller, der in der zweiten Hälfte wie auch Timo Bartel nach der jeweils dritten Zeitstrafe vorzeitig mit Rot zum Duschen geschickt worden war.

Vor allem in der ersten Hälfte schien der Gastgeber die Solinger mit seinem Tempospiel zu überraschen, führte zur Pause verdient. „Aber es mussten mehr als zwei Tore Differenz sein“, sagte Rechtsaußen Benni Eigemann. Speziell beim Stand von 9:5 hatte es der LTV mehrfach in der Hand gehabt, sich auf fünf Tore abzusetzen. Vielleicht wollte man da zuviel, wurde zu hektisch.

LTV-Tore: Kirchhoff (6), Eigemann (6/3), Leto (2), Hackländer, Blicke (je 1).

Am Ende wurde der LTV (hier mit Francesco Leto) vom Landesligisten aus Solingen noch in die Knie gezwungen. Foto: Holger Battefeld

 

Am Ende wurde der LTV (hier mit Francesco Leto) vom Landesligisten aus Solingen noch in die Knie gezwungen.