16.12.2017

LTV Damen    -   TV Witzhelden 2                 12:14 (04:07)

Am Ende wird die Aufholjagd nicht belohnt…

Zum heutigen letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr war die Zweitvertretung des TV Witzhelden Gast in der Sporthalle Lüttringhausen. Um den Anschluss zum oberen Tabellendrittel nicht komplett aus den Augen zu verlieren, wollten die LTV’erinnen heuten den unmittelbaren Tabellennachbarn besiegen. Doch leider lief heute im Angriff nicht viel zusammen. Man fand schlecht ins Spiel und lag nach 15 Minunten bereits 1:5 hinten. Zur Pause konnte man zwar den Rückstand auf drei Tore verkürzen (4:7), doch der Angriff agierte einfach zu statisch und drucklos. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der Ersten. Einen Teil der erarbeiteten Chancen wurden dann noch leichtfertig vergeben. Alle drei zugesprochenen Siebenmeter konnten nicht verwandelt werden und in einigen Situationen kam dann auch noch Pech hinzu. Beim Spielstand von 8:13 in der 50. Minute kämpften sich die LTV-Damen mühsam heran. Zwei Minuten vor dem Ende (11:13) erzielte der LTV den Anschlusstreffer zum 12:13. Der Tor-Schiedsrichter pfiff das Tor. Doch der Feld-Schiedsrichter entschied abschließend auf Kreis ab. Im Gegenzug erzielte Witzhelden das 11:14. Zwar konnte Janika erneut den Rückstand verkürzen, doch am Ende verloren die LTV-Damen 12:14. „Positiv erwähnen muss ich die Leistung beider Torfrauen und die grundsätzliche Abwehrarbeit. Die heutige Angriffs-Leistung dagegen war sehr schwach und im Gegensatz zu vorangegangenen Spielen, in denen bei einem Rückstand mal ein Ruck durch die Mannschaft ging, war heute leider keine Spur von dem erforderlichen unbedingten Siegeswillen!“, so ein enttäuschter LTV-Damen-Trainer, Michael Richter, zum Jahresende.

Nach dem Jahreswechsel geht die Fahrt am Sonntag, 14.01.2018 zum Tabellenzweiten, HSG Rade./Herbeck 2. Anwurf in der Sporthalle der Realschule an der Hermannstr. ist um 10:30 Uhr. Auch, wenn für die LTV‘erinnen die Saison bisher nicht annähernd so verlaufen ist wie geplant, sehen sie positiv ins neue Jahr.

LTV: Veronique Wappler, Sarah van Zütphen (beide Tor), Svenja Wappler (4), Janika Poetschke (4), Alina Kreimendahl (2), Anke Goerke (1), Franziska Beulecke (1), Sarah Donner, Laura Vila Nova Vital, Anna-Lena Steffens, Jasmin Müller, Franziska Gau, Caroline Annacker, Melissa Wellershaus

Bericht: Michael Richter