11.11.2017

LTV 2. Herren   -   TV Witzhelden 2   17:23 (8:11)

Letztes Aufgebot stemmt sich vergeblich gegen die 2. Saisonniederlage

An ungewohnter Heimspielstätte musste sich die gegenüber den Vorwochen stark reduzierte 2. Mannschaft am Samstagnachmittag einer gut aufgelegten und mit insgesamt 16 Spielern angereisten Zweitvertretung des TV Witzhelden verdient geschlagen geben.

Bis zur Mitte der 1. Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Immer wieder konnte die Zweite mit einem Tor in Führung gehen, verpasste es aber durch Fehler im Spielaufbau, zu überhastete und ungenaue Abschlüsse diese Führung auszubauen. Die einzige 2-Minutenstrafe des Spiels gegen den LTV nutzten die Gäste dann geschickt, um mit 3 Toren in Führung zu gehen und diesen Vorsprung auch in die Halbzeit zu bringen.

Nach dem Wechsel benötigte man dann sage und schreibe 6 Angriffe mit 5 Fehlwürfen um das erste Tor zu erzielen, blieb aber – weil in der Abwehr aufopferungsvoll gekämpft wurde – immer noch in Schlagdistanz. Bei besserer Chancenverwertung und etwas genauerem Passspiel wäre es durchaus möglich gewesen, doch noch zum Ausgleich zu kommen, so aber  lief man bis zum Schlussabschnitt immer einem Rückstand von mindestens 2 Toren hinterher. Der Versuch am Ende durch schnelle Abschlüsse doch noch etwas Zählbares mitzunehmen, scheiterte und führte zu leichten Gegenstoßtoren der Witzheldener und zum letztlich um 2-3 Tore zu hoch ausgefallenen aber verdienten Endergebnis.

Beste Spieler auf Lüttringhauser Seite waren Erik Budde und Jona Krzok

LTV: B. Schröer, R. Schneider (Beide Tor), J. Krzok (3), N. Werdelhoff,  J. Batista-Gomez, R. Segedi (2), S. Radziwil (1), A. Gilsbach, M. Krzok (1), E. Budde (8), H. Goerke (2)

Bericht: Matthias Krzok