04.11.2017

LTV Damen   -   Adler Haan 4   21:19 (13:7)

Damen gelingt der Anschluss zum oberen Tabellendrittel

In einem temporeichen Spiel gelang unseren Damen ein Blitzstart, so dass sie sich bis zur Halbzeit auf 13:7 absetzen konnten. Dabei war gerade die disziplinierte Abwehrarbeit ein Schlüssel zum Erfolg. Daran wollte das Team in der 2. Halbzeit anknüpfen. Leider geriet der Motor nach 10 Minuten der 2. Halbzeit ins Stocken. Das schnelle Umschaltspiel gelang weniger gut und das ein ums andere Mal rannten die Spielerinnen sich vor der gegnerischen Abwehr fest. Angriffe wurden überhastet abgeschlossen und die technischen Fehler häuften sich. Letztendlich übertrug sich unnötigerweise die Hektik auch auf die bis dahin gute Abwehrarbeit, was Zeitstrafen und 7m zur Folge hatte. Erst in den letzten 5 Minuten raufte sich die Mannschaft zusammen und konnte sich verdientermaßen mit 21:19 durchsetzen.

LTV: V. Wappler, J. Hufschmidt, L. Vila Nova Vital, A. Kreimendahl (4), S. Donner (2), F. Beulecke, J. Poetschke (6), F. Gau, A. Goerke (5), M. Ziert, C. Annacker, C. Krukow, J. Müller, S. Wappler (4)

Bericht: Thomas Düring Hehner