05.11.2017

Solinger TB 4   -   LTV 2. Herren   27:24 (14:11)

2. Herren entzaubert!

Jetzt hat es auch die 2. Herrenmannschaft des Lüttringhauser TV erwischt. Das Team handelte sich am Sonntag die erste Saisonniederlage ein. Und die war völlig verdient. Zuviel Selbstvertrauen ist dann auch nicht richtig. Die mahnenden Worte vor Spielbeginn, dass man die erfahrene Truppe aus Solingen auf gar keinen Fall unterschätzen darf sind nicht beim Team angekommen und so lag man, eh man sich versah, mit 4 Toren (6:2) im Rückstand. Die Abwehr fand so gut wie gar nicht statt und im Angriff leistete man sich Unkonzentriertheiten. In der Pause wurde der Mannschaft klar gemacht, dass noch nichts verloren ist und die Gastgeber höchstwahrscheinlich dieses Tempo nicht über die kompletten 60 Minuten halten können. Und so kan es denn auch. Mitte der 2. Halbzeit konnten die Gäste erstmals in Führung gehen und alles schien seinen Gang zu gehen. Danach lies das Team jedoch unerklärlicherweise die Zügel wieder schleifen. Man leistete sich völlig unnötige Ballverluste und gab dem STB so die Möglichkeit ins Spiel zurück zu kommen, was die Solinger gerne annahmen. Am Ende stand ein 27:24 auf der Anzeigentafel und die erste Saisonniederlage war perfekt!

LTV: Bastian Schröer, Rolf Schneider(beide Tor), Erik Budde(7), Leon Weltersbach(5), Robert Segedi(3), Lars Blicke(2), Jeferey Batista Gomez2), Andreas Gilsbach(2), Hendrik Görke(1), Jona Krzok(1), Stefan Radziwill(1), Nick Kappenstein, Niklas Werdelhoff, Matthias Kubecki, Oliver Marquard(n.e.)

Bericht: Frank Hackländer