14.10.2017

LTV 1. Herren   -   Bergischer HC 4   19:21 (8:9)

Herren können zuhause einfach nicht gewinnen!

Nach 2 Heimniederlagen und 2 Auswärtssiegen wollten die LTV-Herren unbedingt auch zuhause den treuen Zuschauern einen Sieg zeigen. Das dies nicht gelang, lag am Samstagnachmittag an der unzureichenden Chancenverwertung! 18 Fehlwürfe sind auch gegen den Tabellenletzten einfach zu viel. Nach einem schlechten Start in das Spiel berappelte sich der Lüttringhauser TV und lag nach 20 Minuten verdient mit 6:4 in Führung. Eine starke Abwehr war wiederholt der Erfolgsfaktor. Danach dachten einige Protargonisten wohl, dass es schon laufen würde. Doch getäuscht: Die Gäste kamen zurück und drehten das Spiel zur Halbzeitpause wieder zu Ihren Gunsten (8:9)! Was sich dann allerdings bei den Angriffsbemühungen in den ersten 20 Minuten des 2. Durchgangs abspielte ist nicht zu erklären. Immer wieder viel zu schnelle, ungenaue Würfe waren der Grund für einen 5 Tore Rückstand(13:18). In den verbleibenden 10 Minuten versuchte das Team alles. Es reichte jedoch nur zu einer 19:21-Niederlage. Hauptgrund dafür war, wie oben angesprochen die mangelnde Wurfausbeute aber auch die 10 Zweiminutenstrafen, wobei der Schiedsrichter einen Großteil zu verantworten hatte. Hier wird kein Schuldiger für die Niederlage gesucht aber bei insgesamt 18 Zweimutenstrafen und 3 roten Karten darf man mal darüber nachdenken ob der Mann in "Grün"(so war am Samstag die Farbe des Trikots) dieses Spiel im Griff gehabt hat........

Positiv herauszustellen ist die Leistung von Silas Tietz, der nach langer Verletzungszeit langsam zu alter Stärke findet aber auch die Niederlage nicht verhindern konnte!

Nächsten Sonntag tritt der LTV (Gott sei Dank) wieder auswärts an! Ob die Mannschaft den 3. Auswärtssieg in Folge einfahren kann entscheidet sich um 19:00 Uhr in Langenfeld!

LTV: Jules Bäcker, Moritz Wenning(beide Tor), Florian Gilsbach(6), Silas Tietz(5), Benny Eigemann(4), Julian Müller(3), Freddy Werdelhoff(1), Franco Leto, Leon Hackländer, Timo Bartel, Christian Röder, Tim Henning Lochter, Robert Segedi, Sven Schirrmacher(n.e.)

Bericht: Frank Hackländer

 

 

RGA vom 16.10.2017

Bezirksliga: Lüttringhauser TV - Bergischer HC IV 19:21 (8:9). Konstanz bleibt für den LTV ein Fremdwort im bisherigen Saisonverlauf. „Wir waren zu unkonzentriert und haben uns zu viele Fahrkarten erlaubt“, fand Co-Trainer und Abteilungsleiter Frank Hackländer die Ursache im Angriff. Aber auch der Schiedsrichter bekam sein Fett weg: „Gerade bei den Kleinigkeiten hat er immer gegen uns gepfiffen.“ Insgesamt gab es 19 Zeitstrafen auf beiden Seiten, Rot (3x2 Minunten) für Leon Hackländer und Franco Leto. Tore: Gilsbach (6), Tietz (5), Eigemann (4), Müller (3), Werdelhoff (1).