24.09.2017

HC BSdL 2   -   LTV 2. Herren   26:29 (12:14)

2. Herren landet "historischen Sieg"!

Am Sonntagnachmittag mussten die 2. Herren bei der Zweitvertretung der "Soldaten" im "Auswärtsspiel" an der Klausener Straße antreten! Nach diesem 2. Spiel der jungen Saison sollte es klar werden, was der hohe Sieg vor Wochenfrist wert war. Noch nie hatte eine Mannschaft des HC BSdL, weder die 1. noch die 2., ein Meisterschaftsspiel der noch jungen Historie dieses Clubs verloren. Mannschaft und Trainer des LTV wollten mit aller Macht die ersten sein, denen dieses Kunststück gelingen sollte. So kam es denn auch dazu! Doch der der Reihe nach:

Die Lüttringhauser begannen hochkonzentriert, gegen die mit Klassespielern gespickten Gastgeber. Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, bis der LTV kurz vor dem Ende des 1. Durchgangs die besseren Kraftreserven zu einer 2 Tore Führung nutzte. So ging man in die Kabine, in der man an die tolle Mannschaftsleistung der ersten 30 Minuten erinnerte und direkt mahnend die Spieler motivierte, jetzt nicht nachzulassen und weiter aggressiv in der Deckung zu arbeiten und die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Die cleveren Gastgeber taten aber nun dem LTV nicht mehr den Gefallen zu überhastet abzuschließen und drehten das Spiel zu Ihren Gunsten (21:19). Sollte jetzt doch die Erfahrung über die mit vielen jungen Spielern angetretenen Lüttringhauser Mannschaft siegen? Hatte es in der ersten Halbzeit besonders Silas Tietz geschafft den Keeper der "Soldaten" ein ums andere Mal zu überwinden, schlug nun die große Stunde von Sven Schirrmacher, der jede sich bietende Möglichkeit auf Rechtsaußen nutzte und so entscheidend mit half diesen "historischen Sieg" einzufahren.

Insgesamt ein Klassespiel des gesamten Teams führte zu diesem verdienten Sieg und der Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. Diese  zu verteidigen wird die Aufgabe am nächsten Samstag, beim "Heimspieltag im Dorf" sein. Die Aufgaben werden aber nicht leichter. Gegner wird um 19:15 Uhr der WMTV Solingen 2 sein.

LTV: Rolf Schneider, Basti Schröer(beide Tor), Sven Schirrmacher(9), Silas Tietz(7), Leon Weltersbach(5), Robert Segedi(3), Henne Görke(2), An dreas Gilsbach(1), Tim Henning Lochter(1), Matthias Kubecki(1), Oliver Marquard, Matthias Krzok, Jef Batista Gomez, Stefan Radziwill

Bericht: Frank Hackländer