09.04.2017

HSV Solingen-Gräfrath 76 e. V. 4    -    LTV Damen                     12:26 (8:14))

Überzeugender Saisonabschluss beim designierten Absteiger !

Zum heutigen letzten Meisterschaftsspiel der laufenden Saison 2016/2017, ging die Fahrt zum designierten Bezirksliga-Absteiger nach Solingen. Offensichtlich nahmen beide Mannschaften das unbedeutende Spiel ernst und gingen konzentriert in die Partie. Da Sarah van Zütphen bereits im Urlaub war, traten die Lüttringhauserinnen mit nur einer Torfrau an. So viel sei vorweg genommen, Vero machte wieder ein gutes Spiel, parierte eine Vielzahl der generischen Torwürfe und setzte ihre pfeilschnellen Außenspielerinnen ein ums andere Mal durch ‚lange Pässe‘ über die 1. Welle erfolgreich in Szene! Die Überlegenheit der Remscheiderinnen war offensichtlich, doch so richtig umsetzen konnten sie die Vorgaben in den ersten 30 Minuten nicht. In der Abwehr fehlten die nötige Absprache und die erforderliche Laufbereitschaft, so dass die Gastgeberinnen immer wieder einfache Tore erzielen konnten. Im Angriff agierten die LTV’erinnen zu statisch und drucklos, so dass das Erarbeiten von Chancen sehr schwer viel. Unvorbereitete Abschlüsse landeten ein ums andere Mal vor den Füßen oder Händen der gegnerischen Torfrau. Da der Gegner dennoch recht schwach war, ging der LTV verdient mit 14:8 in die Kabine. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen die LTV’erinnen das Tempo an und gingen mit 18:09 im Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels ließ man den Gastgeberinnen nur noch selten eine Chance. Endlich konnte der LTV die Überlegenheit eindrucksvoll unter Beweis stellen und er bot somit den treuen Fans, die auch zu diesem letzten Auswärtsspiel angereist waren, eine sehenswerte zweite Halbzeit. Am Ende fertigte man die Solingerinnen mit 26:12 ab und freute sich über das Ende einer erfolgreichen Saison. „Dank der fünf letzten starken Meisterschaftsspiele und der Schützenhilfe der Haaner-Damen, die an diesem letzten Spieltag Monheim besiegen konnten, belegen wir zum Saisonende einen erfreulichen und verdienten 4. Tabellenplatz. Somit haben wir unser Saisonziel erreicht und freuen uns nach einer folgenden Trainings-Spaßwoche auf drei Wochen Pause, bevor es dann in die erneute Saisonvorbereitung geht. Meine Damen haben in der zweiten Halbzeit, in der komplett durchgewechselt wurde, erneut eine klasse Leistung gezeigt“, so ein zufriedener und erleichterter LTV-Damen-Trainer, Michael Richter.

LTV: Veronique Wappler (Tor), Laura Vila Nova Vital (6), Svenja Wappler (5), Janika Pötschke (4), Patricia Gebhard (3), Marilena Ziert (2), Jasmin Müller (1), Carolin Krukow (1), Franziska Beulecke (1), Claudia Bornewasser (1), Sarah Donner (1/1), Melissa Wellershaus (1/1),  Anke Görke, Caroline Annacker

Bericht: Michael Richter