19.02.2017

VFL Solingen I   -   LTV Herren I   21:35 (10:14)

Herren dominieren im "Bunker"

Die Ausgangslage war klar definiert: Mit einem Sieg beim Tabellenletzten konnten die die Lüttringhauser Herren Fakten schaffen und den Abstand zum VFL Solingen vergrößern. Bei einer Niederlage hätte man die Gastgeber auf Schlagdistanz zu einem Nichtabstiegsplatz gehabt. Die Lüttringhauser wollten sich mit schnellem, variablen Spiel für die vermeidbare Hinspielniederlage revanchieren. Das gelang dem Team um Kapitän Jules Bäcker im Aufderhöher "Bunker" eindrucksvoll! Nur zu Anfang des Spiels waren die Gastgeber ebenbürtig und führten bis zur 10. Minute sogar(3:1). Dann nahm der LTV Fahrt auf. Die Abwehr machte einen guten Job und im Angriff wurden ein ums andere Mal einfache Tore durch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff erzielt. Dies war genau die Marschrichtung, die Trainer Constantin Patrascu vorgegeben hatte: Mit schnellem Spiel den Gegner müde machen! So ging man verdient mit 4 Totren in die Pause. In den letzten Spielen versagten dem jungen Team dann regelmäßig die Nerven in dem ein klarer Vorsprung nicht gehalten werden konnte. Diesen Sonntag war es jedoch anders. Jedem Spieler war die Wichtigkeit eines eventuellen Sieges bewußt und so war die Vorgehensweise für die 2. Halbzeit klar geregelt: "Wir haben noch gar nichts gewonnen", so die Aussage von Simon Kirchhoff Mitte der 2. Halbzeit, obwohl man den Vorsprung Tor um Tor erhöhte. Zu tief saß der Stachel in den letzten beiden Spielen nach einer Führung jeweils nur einen Punkt gewonnen zu haben. 10 Minuten vor Schluß war der "Drops dann jedoch gelutscht"! Die Gastgeber gaben auf. In der Zwischenzeit hatte der LTV eine 15-Tore Führung herausgeworfen. So konnten es die Herren in den letzten 10 Minuten vergleichsweise ruhig angehen lassen ohne den Vorsprung wieder her zu geben. Als die Schlußsirene ertönte war der Jubel  bei der Mannschaft und den zahlreichen Lüttringhauser Zuschauern, die das Auswärtsspiel in Aufderhöhe zu einem akustischen Heimspiel machten und so die Mannschaft förmlich zum Sieg trugen, grenzenlos! In einer wirklich sehr guten Teamleistung ragten Simon Kirchhoff und Leon Hackländer heraus, die für über die Hälfte der Lüttringhauser Tore sorgten!

Nach der Karnevalspause muss der LTV wieder auswärts antreten: Dieses Mal jedoch bei keinem Geringeren als dem aktuellen Tabellenzweiten aus Rade! Im Hinspiel trennte man sich mit einem Unentschieden. Damit man dieses wiederholt und die Serie von 3 ungeschlagenen Spielen hält, muss das Team an die Leistungsgrenze gehen und vielleicht ein wenig darauf hoffen, dass Rade/Herbeck II den LTV ein wenig unterschätzt. Natülich hofft die Mannschaft auf einen ähnlichen, sagenhaften Support der Lüttringhauser Zuschauer wie in Aufderhöhe!

LTV: Julian Bäcker, Moritz Wenning(beide Tor), Simon Kirchhoff(12), Leon Hackländer(7), Timo Bartel(5), Florian Gilsbach(4), Tim Henning Lochter(2), Lars Blicke(2), Hendrik Görke(1), Lukas Platte(1), Freddy Werdelhoff(1), Leon Weltersbach, Sven Schirrmacher

Bericht: Frank Hackländer

 

RGA vom 20.02.2017

Bezirksliga: VfL Solingen – Lüttringhauser TV 21:35 (10:14). 

Im Kellerduell setzten die Gäste ein ganz dickes Ausrufezeichen und unterstrichen eindrucksvoll, dass mit ihnen im Kampf um den Klassenerhalt zu rechnen ist. Mit jeder Menge Tempo zogen sie dem Schlusslicht ab Mitte der ersten Halbzeit den Zahn und demoralisierten die Solinger mit ihrer Konsequenz. Und das ganz zur Freude der zahlreich mitgereisten Lüttringhausener. „Das war für uns ein Heimspiel“, freute sich LTV-Abteilungsleiter und -Co-Trainer Frank Hackländer. 

Tore: Kirchhoff (12), Hackländer (7), Bartel (5/1), Gilsbach (4), Blicke (2), Lochter (2/2), Platte, Werdelhoff, Görke (je 1).