18.02.2017

HSG Rade/Herbeck II  - LTV Damen               18:16 (11:10)

Selten wäre es so einfach gewesen, gegen Rade zu gewinnen!

Am heutigen 15. Spieltag ging die Fahrt zur Zweitvertretung der HSG Rade./Herbeck nach Radevormwald. Obwohl einige gesundheitliche und private Ausfälle zu verzeichnen waren, trat der LTV mit vollbesetzter Bank an. Die Lüttringhauserinnen fanden nur schwer ins Spiel und liefen immer einem kleinen Rückstand hinterher. Mit einigen zwischenzeitigen Unentschieden (5:5, 7:7 und 10:10) ging man mit einem 11:10 in die Pause. Der Angriff erspielte eine Vielzahl an Großchancen, schaffte es jedoch zu selten, einen Teil davon erfolgreich zu verwandeln. Der zweite Durchgang verlief ähnlich bescheiden. Umso schmerzhafter waren dann einfachste Tore, die die LTV’erinnen den Gastgeberinnen gestatteten. „Heute kann ich wirklich nicht zufrieden sein. So sehr wie ich in der Vergangenheit auch hinter der Mannschaft gestanden habe, heute, mit über 15 vergebenen Großchancen, muss ich heute die Mannschaft in die Verantwortung nehmen. Selten wäre es so einfach gewesen, gegen Rade zu gewinnen, da diese heute ebenfalls schwach gespielt haben“, so ein enttäuschter LTV-Damen-Trainer, Michael Richter.   

Nach dem karnevalsfreien Spieltag-Wochenende, kommt am Sa., 04.03., 16:30 Uhr die Drittvertretung der HSG Rade./Herbeck in die Sporthalle Lüttringhausen. Die Gäste stehen 8 Punkte und 2 Tabellenplätze hinter dem LTV. Mit der Erinnerung an das Hinspiel, in dem man erst in der zweiten Halbzeit überzeugen konnte, sollte man die Gäste jedoch nicht unterschätzen.   

LTV: Veronique Wappler, Sarah van Zütphen (beide Tor), Jasmin Müller (5/3), Laura Vila Nova Vital (3), Janika Pötschke (3), Patricia Gebhard (2), Sarah Donner (2), Franziska Gau (1), Franziska Beulecke, Carolin Krukow, Anke Görke, Claudia Bornewasser, Lynn Sablotny, Melissa Wellershaus

Bericht: Michael Richter