12.02.2017

TV Haan II   -   LTV Damen     19:26 (10:13)

Endlich mal wieder ein Sieg!

Nach drei Niederlagen in Folge ging die heutige Fahrt zur Zweitvertretung des TV Haan. Laut Tabelle war der LTV mit 7 Punkten vor dem TV Haan ‚favorisiert‘. Dennoch musste man erst einmal spielen. Recht schnell zeigte sich, dass man theoretisch überlagen war, doch die Umsetzung in der Praxis ließ zu wünschen übrig. Eine Vielzahl an Großchancen blieb ungenutzt und  in der Abwehr kassierten die LTV’erinnen zu einfache Tore. Somit ging man mit einem schmeichelhaften 3-Tore-Vorsprung in die Kabine. Bis zur 45. Minute hielten die Haanerinnen dagegen, so dass der LTV seine Führung noch nicht weiter ausbauen konnte. Einzelne personelle Veränderungen in der Abwehr brachten danach mehr Stabilität. Die Umstellung auf einen 4:2-Angriff mit nun zwei Kreisspielerinnen, brachte abschließend eine Reihe an Chancen, die nun genutzt wurden. „In den letzten 15 Minuten setzten meine Damen die Vorgaben überzeugend um und fuhren endlich mal wieder einen Sieg ein, der ein Stück Selbstvertrauen geben soll“, so ein zufriedener LTV-Damen-Trainer, Michael Richter.

Am kommenden Samstag, 18.02.2017 geht die Fahrt nach Radevormwald. Anwurf gegen die Zweitvertretung der HSG Rade./Herbeck ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums an der Hermannstraße. Die Raderinnen spielen einen schnellen Ball, sind durchschlagskräftig und in der Abwehr kompakt. Bei den Lüttringhauserinnen muss alles passen, um in Radevormwald eine Chance zu haben.

LTV: Veronique Wappler (Tor), Jasmin Müller (8/4), Patricia Gebhard (4), Janika Pötschke (4), Marilena Ziert (4), Svenja Wappler (2), Franziska Beulecke (2), Franziska Gau (1), Carolin Krukow (1), Sarah Donner, Anke Görke, Claudia Bornewasser, Caroline Annacker

Bericht: Michael Richter