08.02.2017

LTV Herren II   -   Langenfeld V   27:24 (8:14)

… und am Ende doch ein Sieg!

Am Mittwochabend traf die 2. Mannschaft, zu einem “4 Punkte Spiel“, auf den Tabellennachbarn SG Langenfeld 5. Personell gut aufgestellt sollte es ein Pflichtsieg werden. Den Spielstart verschlafen (1:4) und mit einer unterdurchschnittlichen Leistung in der Abwehr und unzählig verworfenen 100%igen im Angriff lagen man nach 20 Minuten mit 8 Toren (5:13) zurück. Nachdem die Abwehr auf eine 5:1 Deckung umgestellt und im Angriff wieder der ein oder andere Spielzug gespielt wurde ging man mit einer 6 Tore Differenz (8:14) in die Pause. Durch die Halbzeitansage des Trainers, in seiner bekannt, charmanten Art ging ein Ruck durch die Mannschaft, die nach dem Wiederanpfiff wesentlich konzentrierter auf der Platte stand. In der Abwehr immer stabiler und im Angriff immer erfolgreicher holte man gegen einen immer müder werden Langenfelder Gegner, Tor für Tor auf. Nach einer kämpferischen Glanzleistung in 2. Hälfte durfte man am Schluss doch noch den Platz als Sieger (27:24) verlassen.

Einen besonderen Dank möchte ich den Zuschauern aussprechen, die sich zu unserer Unterstützung in der Halle Lüttringhausen eingefunden haben.

Bericht: Marco Jakoby