04.02.2017

LTV Damen    –   HSG Bergische Panther II                 25:29 (14:17)

Gute Leistung ohne drei Leistungsträger gegen den Tabellenführer

Am heutigen Tag kam niemand geringeres in die Sporthalle Lüttringhausen, als der Tabellenführer, HSG Bergische Panther 2. Der LTV musste die Urlauberin Anke Görke, die beruflich verhinderte Svenja Wappler und Laura Vila Nova Vital (Nasenbeinbruch) kompensieren. Aus diesem Grund lief Vero Wappler nicht im Tor, sondern auf dem Feld auf. Dafür unterstützte erneut Annette Klüser-Berg, die bereits am letzten Wochenende ihren ‚Ruhestand‘ unterbrach, Sarah van Zütphen im Tor. Mit dieser geschwächten und bunten Mischung gingen die LTV-Damen motiviert in die Partie. Und siehe da, alle anderen haben erfreulicherweise eine Schüppe drauflegen können und ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Bis zur 17. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die LTV’erinnen wussten in Abwehr und Angriff ein ums andere Mal zu überzeugen. In der Abwehr war man erfolgreich, wenn man komplett defensiv agierte und als TEAM auftrat. Im Angriff wusste man sich in starken Einzelaktionen nach sehenswertem Passspiel erfolgreich durchzusetzen. In den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit hatten die Gäste leichte Vorteile. Sie nutzten konsequenter ihre Chancen im Angriff. Der LTV lief in dieser Phase etwas ihrer Leistung hinterher. Zur Pause stand es 14:17. Die stärkste Leistung zeigten die LTV-Damen erneut unmittelbar nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit. Innerhalb von 10 Minuten drehten sie die Partie und führten mit 18:17. Bis zur 48. Minute lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Danach war bei dem LTV die Luft raus. Die Gäste gingen mit 21:24 in Führung. Dem konnten die LTV’erinnen nichts mehr entgegensetzen. Am Ende verlor man 25:29. „Meine Mannschaft hat heute mit diesem Kader eine hervorragende Leistung gezeigt. Franziska Beulecke, die sonst nur wenig Spielanteile bekam, wusste heute zu überzeugen. Neben ihr waren ebenfalls Jasmin Müller, Sarah Donner und Patricia Gebhard die erfolgreichsten Torschützinnen. Ärgerlich ist erneut die fehlende Luft in der Schluss-Viertelstunde. Daran wird in den kommenden Wochen wieder vermehrt gearbeitet“, so ein optimistischer LTV-Damen-Trainer, Michael Richter.

Am kommenden Sonntag spielen die LTV-Damen bei der Zweitvertretung des TV Haan. Anwurf in der Sporthalle Adlerstr. ist um 11:15 Uhr. Gegen die Haanerinnen, die mit 7 Pluspunkten ebenfalls 7 Punkte hinter dem LTV liegen, muss nach drei Niederlagen in Folge mal wieder ein Sieg her!

LTV: Sarah van Zütphen, Annette Klüser-Berg (beide Tor), Jasmin Müller (6/5), Sarah Donner (5), Franziska Beulecke (5), Patricia Gebhard (4), Janika Pötschke (2), Anna-Lena Steffens (1), Marilena Ziert (1), Claudia Bornewasser (1), Lynn Sablotny, Veronique Wappler, Caroline Annacker

Bericht: Michael Richter