28.01.2017

LTV Herren I   -   Ohligser TV II   20:24 (11:12)

Herren ohne das nötige Fortune gegen den Tabellenführer

Im Spiel gegen das Topteam der Bezirksliga unterlagen die Herren zwar, zeigten aber trotz allem eine couragierte Leistung gegen den OTV. Von Beginn an war klar, dass man, wenn man überhaupt eine Chance haben wollte, den starken Rückraum, der Solinger in den Griff bekommen musste und zugleich ein variables Angriffsspiel aufziehen mußte, um gegen die bärenstarke Abwehr erfolgreich zu sein. Die Lüttringhauser begannen das Spiel mit einer guten Leistung. Die Abwehr packte hart zu und die Spielmacher des LTV sorgten immer wieder für Räume im Angriff, die durch die Gastgeber gut genutzt wurden. In dieser Phase war oftmals das Spiel über den Kreis erfolgreich, da die Gäste sich nur durch  7 Meter Strafwürfe helfen konnten, die dann auch ausgenutzt wurden. Zudem wurden gerade im ersten Durchgang einfache Tore durch die 2. Welle erzielt. So gestaltete sich die 1. Halbzeit ausgeglichen, was auch das Ergebnis von 11:12 widerspiegelt. Zu Beginn des 2. Durchgangs mußten die Lüttringhauser eine Zeitstrafe überstehen, was jedoch nicht gelang: Der OTV erzielte in dieser Zeit 2 Tore und führte fortan immer mit 3 bzw. 4 Toren die Partie an. Der Cleverness des Bezirksligaprimus war es geschuldet, dass der LTV nicht mehr näher heran kam. Routiniert spielten die Gäste das Spiel gekonnt nach Hause. Diese Cleverness muß dieses junge Lüttringhauser Team noch erlernen, dann kann man selbst mit einem OTV auf Augenhöhe agieren. Alles in allem ein verdienter Erfolg der Gäste. Unser Team wächst mehr und mehr zusammen und lernt aus diesen Spielen, wie man in einem Spiel die Punkte routiniert einfährt!

LTV: Jules Bäcker, Moritz Wenning(beide Tor), Timo Bartel(6), Freddy Werdelhoff(3), Leon Hackländer(2), Simon Kirchhoff(2), Tim Henning Lochter(2), Leon Weltersbach(2), Florian Gilsbach(1), Sven Schirrmacher(1), Lukas Platte(1), Silas Tietz, Lars Blicke

Bericht: Frank Hackländer

 

RGA vom 30.01.2017

Bezirksliga: Lüttringhauser TV – Ohligser TV II 20:24 (11:12). Dem Tabellenführer, dessen größte Rückraumwaffe Robin Donner zur Pause verletzt ausfiel, bot der LTV über die gesamte Distanz Paroli. „Das war das, was wir wollten“, stellte Abteilungsleiter und Co-Trainer Frank Hackländer zufrieden fest. Bis zum 8:7 lag sein Team sogar konstant vorne, rannte ab dem 11:14 aber bis zum Ende einem Drei- oder Vier-Tore-Rückstand hinterher. Dabei gab´s gegen die routinierten Ohligser kostenlosen Anschauungsunterricht in Sachen Cleverness und Abgezocktheit. Hackländer: „Die können so ein Spiel auch mal verschleppen. Das fehlt uns.“