18.12.2016

Monheim II   -   LTV Herren II   15:16 (10:8)

Oh Du Fröhliche!
 
Dieser Sieg ist das beste Weihnachtsgeschenk dass sich die Mannschaft selber machen konnte ! Zum Anfang der Partie hatte es den Anschein, das die Mannschaft den Tabellenletzten zu leicht genommen hat.Trotz der Hinweise den Gegner nicht zu unterschätzen, und voll konzentriert zu Werke zu gehen, waren doch manche der Spieler überrascht, wie aggressiv, schnell und kompromisslos sich der Gegner präsentierte. Der Halbzeitstand von 10:8 war das Ergebnis davon. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache und gezielten Anweisungen ging es in die zweite Hälfte. Kleine Umstellungen und endlich eine aggressivere Deckung, vorne mit konsequent heraus gespielten Toren und sicher verwandelten 7-m, konnten den Spielstand auf 13:15 drehen. Trotz ständiger 7m und 2min Entscheidungen der Unparteiischen gegen den LTV, war dieser Zwischenstand in gefühlt permanenter Unterzahl ganz stark ! Gegen Ende wurde es noch einmal Eng, aber mit Einsatz und dem nötigen Spass in der Abwehr konnte das Spiel gewonnen werden. (15:16) Sehr gute Torhüterleistungen und ein starker Auftritt von Olaf, der die Mannschaft gut geführt und selber getroffen hat, müssen erwähnt werden, obwohl die Mannschaft im Zusammenhalt ALLER diese 2 wichtigen Punkte eingefahren hat. Auf meine Jungs lasse ich nichts kommen, alle haben sich weiter entwickelt, und ich freue mich für die Kerle, das Handballjahr positiv abgeschlossen zu haben. Die Weihnachtspause haben sich alle redlich verdient, und man darf Handballfreie Tage genießen. Im Neuen Jahr wird wieder hart gearbeitet.
In diesem Sinne - Ho Ho Ho !
 
Bericht: Arnd Kalinowski