weibliche B-Jugend  

 

23.11.2016

HSG Rade/Herbeck   -   LTV weibliche B-Jugend   24:6 (14:1)

Feuertaufe!

Vor über 50 Zuschauern, Trommeln, Rasseln und Gegröle mussten unsere Mädels klaren Kopf bewahren. Das fiel in der ersten HZ (14:1) schwer. Zu viele unnötige Ballverluste und voreilige Abschlüsse führten dazu,dass erst in der 24. Minute das erste Tor erzielt wurde. Mit neuen Zielen kam das Team aus der Kabine und setze diese in der 2. HZ sehr gut um. Endlich wurde Handball gespielt. Lorena Matt fand zu ihrer Stärke im Tor zurück und Jona van Steenbergen setze die gegnerische Abwehr unter Druck. In der Abwehr kämpfte jede Spielerin für die andere! - und vorne fielen endlich auch Tore! Hier ist vor allen Luisa Knürenhaus aus der C-Jg. hervorzuheben, die drei blitzsaubere Treffer aus dem Rückraum erzielte. 10min vor dem Ende ließen bei nur einer Auswechselspielerin, dann aber die Kräfte bei der erkältungsbedingt und verletzungsbedingt dezimierten Truppe nach und Rade kam zu einfachen Toren, so dass das Ergebnis letztendlich mit 24:6 zu hoch ausfiel.

LTV: Lorena Matt, Chantal Krause, Laura Niemeyer, Luisa Knürenhaus(3), Ronja Tacke(1/1),  Celina Kreimendahl, Jona van Steenbergen(2), RosannaDüring

Bericht: Laura Vila Nova und Th. Düring-Hehner