männliche B-Jugend  

 

12.11.2016

LTV B-Jugend   -   HSV Wuppertal   22:19 (8:7)

B-Jugend mit Aufwärtstrend

Nachdem man sich am Mittwoch mit der Mannschaft zusammengesetzt hatte um über die fehlende Motivation und Einstellung bei Spielen zu sprechen, zeigte die B-Jugend des Lüttringhauser TV am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen den HSV Wuppertal ein komplett anderes Gesicht. Zwar waren in den ersten Spielminuten im Angriff noch einige technische und individuelle Fehler zu erkennen, die Abwehr war jedoch vom ersten Moment an wach. So ließ man in der ersten Halbzeit gerade einmal 7 Tore zu. Leider wurden aufgrund vieler vergebener Chancen und den bereits genannten technischen Fehlern auch nur 8 Tore erzielt. Das ist etwas an dem in den nächsten Wochen definitiv gearbeitet werden muss.

In der zweiten Halbzeit bestätigte man bis zur 40 Minute das starke Abwehrspiel der ersten Halbzeit und schaffte es sich auf 6 Tore abzusetzen. Diese Führung wurde dann jedoch wegen 5 schwachen Minuten beinahe vollkommen verspielt, bis die Mannschaft nach einem Timeout wieder aufwachte und es schaffte den Vorsprung nicht mehr auf weniger als 3 Tore schrumpfen zu lassen.

Alles in allem war dieses Spiel ein Beispiel an dem man sich in den kommenden Spielen orientieren sollte. Auch wenn es spielerisch keine absolute Glanzleistung war, war der Einsatz der gesamten Mannschaft wirklich löblich.

LTV: Julius Rützenhoff (Tor), Luka Hucke, Jona Krzok(6/1), Marko Schätz, Erik Jäger(5), Niklas Fischer(7), Florian Täger, Kay Schneider(1), Jan-Philipp Bornewasser(3)

Bericht: Pascal Kühn