männliche B-Jugend  

 

05.11.2016

Vohwinkeler STV   -   LTV B-Jugend   31:18 (15:10)

Schwache Einstellung führt zur hohen Niederlage

Am Samstagnachmittag war die männliche B-Jugend des Lüttringhauser TV in Wuppertal beim Vohwinkler STV zu gast. Leider präsentierte man sich als zu freundliche Auswärtsmannschaft. Die ersten Minuten wurden in der Defensive vollkommen verschlafen was zu einem frühen 3 Tore Rückstand führte. Nach der ersten Auszeit wachte man zu mindestens so weit auf, dass der Rückstand bis zur Pause nur noch auf 5 Tore anstieg. Zur Halbzeit führten die Gastgeber somit verdient mit 15:10. Nach der Pause gab es 5 Minuten in denen man es schaffte mit der Heimmannschaft mitzuhalten und dem Spiel auch ein wenig den eigenen Stempel aufzudrücken. Jedoch sind 5 Minuten guter Handball zu wenig um in einem Meisterschaftsspiel einen Sieg mitzunehmen. Mit schwindenden Kräften vergrößerte sich so im Lauf der zweiten Halbzeit die Führung Vohwinkels immer mehr und auch das Endergebnis (31:18) ist in dieser Höhe verdient.

Es schaffte an diesem Tag außer einem wieder einmal groß aufspielendem Julius Rützenhoff im Tor an seine normale Leistung anzusetzen. Wir sind jedoch alle froh das Niklas Hein welcher fast die gesamte zweite Halbzeit verletzungsbedingt ausgefiel, nicht wie befürchtet schlimmer verletzt ist, sondern nur eine Prellung erlitten hat.

LTV: Julius Rützenhoff (Tor), Daniel Platte (1), Jona Krzok (5), Niklas Hein (3), Erik Jäger (3), Niklas Fischer, Florian Täger (1) Kay Schröder (4), Jan-Philipp Bornewasser (1)

Bericht: Pascal Kühn