männliche B-Jugend  

 

11.09.2016

Füche Oberberg   -   LTV B-Jugend   22:26 (9:11)

Männliche B-Jugend startet erfolgreich in Saison

Am Sonntag Nachmittag reiste eine durch Verletzungen und private Veranstaltungen ausgedünnte Mannschaft zum ersten Spiel der Saison gegen die JSG Füchse Oberberg. Diesen standen jedoch ebenfalls nur 7 Spieler zur verfügung. Der 9 köpfige Kader des LTV leistete sich jedoch einen Fehlstart und lag früh mit 4:1 hinten. Anschließend wachte die Mannschaft auf und drehte das Spiel schnell in eine 4:8 Führung. Die "Füchse" verkürzten bis zur Halbzeit zwar noch auf 2 Tore, die Führung war jedoch zu keinem Zeitpunkt der ersten Halbzeit in Gefahr. Nach der Halbzeitpause spielte die B-Jugend zeitweise sehr anschaulichen Handball, nichtsdestotrotz merkte man aufgrund der regelmäßigen technischen Fehler dass bei der Mannschaft noch nicht alle Zahnräder perfekt greifen. Auch diese Tatsache ermöglichte der Heimmannschaft nochmal auf 1 Tor ranzukommen. In der Schlussphase setzte sich jedoch auch die individuelle Qualität Lüttringhausens durch und so wurde kurz vor Ende zum 22:26 Endstand getroffen. Alles in allem ist das eine Leistung auf der man Aufbauen kann, auch wenn noch Luft nach oben besteht.

LTV: Julius Rützenhoff (Tor), Niklas Hein (8/2), Erik Jäger (7), Daniel Platte (5), Jan-Philipp Bornewasser (3), Florian Täger, Jona Krzok, Marco Schätz (je 1), Philipp Metzgeroth

Bericht: Pascal Kühn