18.05.2017

Der LTV ist auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga vertreten!

Die beiden Relegationsspiele zwischen dem 3. der Kreisliga und den LTV-Herren wurden für den LTV gewertet, da die Bergischen Panther 4 nicht antreten.

 

RGA vom 18.05.2017

LTV schafft vorzeitig den Klassenerhalt

Panther IV verzichten auf Spiele.

Hinter vorgehaltener Hand war in den vergangenen Tagen bereits spekuliert worden, dass die 4. Mannschaft der Bergischen Panther kein großes Interesse an einem Aufstieg in die Bezirksliga hätte. Seit Mittwochnachmittag ist es nun offiziell. „Der Staffelleiter hat uns darüber informiert, dass die Panther auf die beiden Relegationsspiele verzichten“, erklärte Frank Hackländer, der Abteilungsleiter des Lüttringhauser TV. 

Damit hat der LTV, der in der abgelaufenen Saison in der Bezirksliga den drittletzten Platz belegt hatte, den Klassenerhalt geschafft. Die Panther, die in der Kreisliga auf dem dritten Platz endeten, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt hätte, bleiben in ihrer Liga. 

Der LTV nimmt die Entscheidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge hin. Hackländer: „Da wir ja bereits in der Vergangenheit am grünen Tisch den Klassenerhalt geschafft haben, hätten wir es gerne sportlich entschieden. Da aber der eine oder andere Spieler an den Terminen verhindert gewesen wäre, sind wir erleichtert.“ pk