08.04.2017

LTV Herren I   -   HG Remscheid II   18:25 (7:16)

Herren verschlafen die Anfangsminuten

Die LTV-Herren wollten den positiven Trend auch gegen den Nachbarn HGR weiter fortsetzen. Dieses Unterfangen war jedoch schon nach 10 gespielten Minuten so gut wie beendet. Mit einem unglaublichen 1:10 - Rückstand war praktisch die Entscheidung im Remscheider Derby schon ganz früh gefallen. Was dazu führte wird die Analyse der nächsten Trainingseinheit werden. Positiv ist, dass trotz des hohen Rückstands die Mannschaft nie aufsteckte. Mitte der ersten Halbzeit keimte sogar kurzzeitig ein Fünkchen Hoffnung, als man auf 6:11 verkürzen konnte. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste nie mehr in Gefahr gerieten. Jetzt heißt es: Mund abwischen, die deutliche Niederlage vergessen und nach Ostern die letzten 3 Saisonspiele gut zu Ende bringen, um, mit ein wenig Glück, noch den 11. Platz zu erreichen. Dies liegt jetzt aber nicht mehr allein in der Hand des LTV!

LTV: Rolf Schneider, Moritz Wenning(beide Tor), Christian Röder(6), Timo Bartel(5), Lukas Platte(2), Tim Henning Lochter(2), Lars Blicke(1), Sven Schirrmacher(1), Leon Weltersbach(1), Leon Hackländer, Simon Kirchhoff, Hendrik Görke, Leon Sonneborn, Freddy Werdelhoff, Silas Tietz

Bericht: Frank Hackländer

 

RGA vom 10.04.2015

Bezirksliga: Lüttringhauser TV – HG Remscheid II 18:25 (7:16). 

Gut gefüllte Halle, prächtige Stimmung: Die Vorfreude auf das Derby am späten Samstagnachmittag war beim LTV groß. Aber dann das: Die Gäste hatten sich nach acht Minuten auf 10:1 abgesetzt. Die Luft war da bereits raus und eine sehr frühe Vorentscheidung im Prinzip schon gefallen. „Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie wir in der Anfangsphase aufgetreten sind“, meinte ein frustrierter LTV-Co-Trainer Frank Hackländer. „Wir haben von der ersten bis zur 60. Minute richtig Gas gegeben“, betonte ein sehr zufriedener HGR-II-Spielertrainer Lars Halfmann. Zwar war die Partie im weiteren Verlauf dann auch ein wenig ausgeglichener. Aber ernsthaft in Gefahr war der verdiente Sieg für die Gäste zu keinem Zeitpunkt.